Neuer Webauftritt der Stadtgemeinde Mattersburg

Mattersburg, 30. 1. 2024

Die Stadtgemeinde Mattersburg erstrahlt im Internet im neuen Look: „Wir freuen uns, dass wir nach intensiver Arbeit nun mit unserer generalüberholten neuen Homepage online sind. Der Webauftritt ist nicht nur optisch verändert, sondern auch praktikabler und übersichtlicher“, so die stolze Bürgermeisterin LAbg. Claudia Schlager. Für die technische Umsetzung hat man auf den
Mattersburger IT-Experten Michael Grafl gesetzt. Die inhaltliche Verantwortung lag hauptsächlich in der Stabsstelle Kommunikation & Marketing. „Die Zusammenarbeit war und ist höchst professionell. Hierfür möchte ich mich bei allen beteiligten Personen herzlich bedanken“, betont Schlager. Bei der Erstellung der neuen Homepage habe man vor allem auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit wert gelegt. „Für unsere Firmen und Vereine gibt es nun beispielsweise die Möglichkeit, selbst Daten – etwa geänderte Öffnungszeiten – bzw. Veranstaltungen einzutragen. Hierzu gab es im Vorfeld bereits Informationsaustausch mit den Unternehmen sowie die Möglichkeit, mit Unterstützung die eigenen Firmendaten anzulegen“, fasst die Stadtchefin zusammen.

Der neue Webauftritt richte sich sowohl an die Mattersburger und Walbersdorfer Bevölkerung, an die heimische Wirtschaft als auch Vereine, aber natürlich auch an Gäste und Interessierte von außerhalb. „Wir wollen unsere Stadt im Jahr 2024 entsprechend gut nach außen präsentieren“, so Schlager.

IT-Experte Michael Grafl, Bgm.in LAbg. Claudia Schlager und Angelika Marton von der
Stabsstelle Kommunikation & Marketing

Implementierung der digitalen Amtstafel nächster Schritt
Firmen, Vereine und andere Institutionen können ab sofort ihre Veranstaltungen selbst auf die Homepage stellen. „Wir haben aktuell einen kleinen Teil an gemeldeter Veranstaltungen eingegeben. Diese werden nun an die jeweiligen vorab registrierten Veranstalter zugewiesen, die dann die bereits angelegten Veranstaltungen etwa mit Flyer oder weiteren Informationen ergänzen und weitere Events eintragen können“, führt die Bürgermeisterin aus und ergänzt abschließend: „Wir sind sehr stolz, dass dieser große Schritt nun erfolgreich gelungen ist. Als nächstes folgt die Implementierung der digitalen Amtstafel, die bereits physisch vor dem Rathaus angebracht wurde. Damit belegt Mattersburg klar, dass wir eine moderne, innovative und bürgerfreundliche Stadt sind.“

 

Share Button

Related posts