ÖZIV Burgenland: Tätigkeitsbericht 2023

Eisenstadt, 20. 2. 2024

ÖZIV Burgenland immer gefragter: Professionelle Beratung und Unterstützung immer wichtiger

 

 

Der ÖZIV Burgenland hat im Jahr 2023 professionelle Beratung und Unterstützung in fast 3.000 Beratungsgesprächen geboten. 

Bei den Verhandlungen, in denen wir unsere Mitglieder vor Gericht beim Pflegegeld und Versehrtenrenten der AUVA vertraten, um ihre Ansprüche durchzusetzen, erzielten wir eine Erfolgsquote von 80%!

Mit einem Mitgliederzuwachs von 11% haben uns noch mehr Betroffene erreicht als in den Jahren zuvor. Ganz besonders freut uns, dass unser Angebot für die Jüngsten so gut angenommen wird und bereits 20% aller Mitglieder Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind.

Die Projekte wie z.B. die Gemeindemitgliedschaften oder unsere Magic Moments und laufende Projekte wie das ÖZIV Burgenland Gütesiegel und die Bauberatung rundeten das Angebot ab.

… und dank der zahlreichen Veranstaltungen konnten wir auch den persönlichen Kontakt zu Mitgliedern und Partnern pflegen!

 

Den vollständigen Tätigkeitsbericht finden Sie auf der Homepage unter https://www.oeziv-burgenland.at/uploads/CefDCMPM/Ttigkeitsbericht_2023.pdf

 

Über den ÖZIV Burgenland

Der ÖZIV Burgenland ist eine im Jahr 1978 gegründete Interessensvertretung von und für Menschen mit Behinderungen. Ziel des ÖZIV Burgenland ist es, die selbstbestimmte und gleichberechtigte Lebensführung von behinderten Menschen zu ermöglichen. Das Angebot des ÖZIV Burgenland ist vielschichtig und reicht von der Beratung und Rechtsvertretung über Veranstaltungen, Hilfsmittelverleih, Sportangeboten bis hin zur Unterstützung von Unternehmen und Organisationen.

 

Share Button

Related posts