SPÖ-Bezirksorganisation Oberwart präsentiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl

Oberwart, 7. 11. 2024

„Ja zum Burgenland – Ja zu Dosko! Damit es weiter vorwärts geht!“

Oberwart, 07. November 2024 – Im Vorfeld der Landtagswahl 2025 im Burgenland präsentiert die SPÖ mit Stolz ihre 14 engagierten Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirk Oberwart. Diese motivierten Persönlichkeiten stehen für den burgenländischen Erfolgsweg, der auf Maßnahmen zur Bekämpfung der Teuerung, klare Linie bei Asyl- & Migrationspolitik und Investitionen in Gesundheit und Pflege basiert.

Die SPÖ Burgenland setzt auf Vielfalt und Kompetenz, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind entschlossen den „Burgenländischen Weg“ weiterzuführen. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, das Burgenland zu einem noch lebenswerteren Ort für alle zu machen.

Christian Dax, Jasmin Puchwein, Christine Maria Kotschar, Daniel Karacsonyi, Christian Drobits, Doris Prohaska, Leonhard Schneemann, Hans Peter Doskozil, Olivia Kaiser, Adrian Kubat, Wolfgang Werderits, Theresa Maria Pammer, Jasmin Zieser, Kevin Friedl, Bianca Böhm

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirk Oberwart:

  1. Hans Peter DOSKOZIL – „Politik darf kein Selbstzweck sein, sondern ein Auftrag, für die Menschen da zu sein und das Leben der Bevölkerung zu verbessern“
  2. Leonhard SCHNEEMANN – „Ich stehe für die beste Pflege und Betreuung wohnortnah, service- und bedarfsorientiert und unabhängig von Einkommen, das haben sich alle Burgenländerinnen und Burgenländer verdient.“
  3. Doris PROHASKA – „Ich stehe für ein Burgenland, das Frauen stärkt, Bildung für alle Generationen zugänglich macht und durch Sport und Bewegung ein aktives, gesundes Miteinander fördert.“
  4. Christian DROBITS – „Ich stehe für eine Gesellschaft, die Integration ernst nimmt, in der zeitnahe und verlässliche Termine für medizinische Untersuchungen und Operationen gewährleistet sind und unsere ältere Generation bei Banken und Behörden stets auf persönliche Betreuung zählen können.“
  5. Olivia KAISER – „Ich stehe für eine Politik, die das Leben der Menschen besser macht. Ein leistbares Leben für alle, eine gute Gesundheitsversorgung, Gleichberechtigung und Chancengleichheit sind mir besonders wichtig.“
  6. Christian DAX – „Ich bin dafür, dass die Stärken unserer gesamten Region ausgebaut werden und mit Optimismus in die Zukunft zu schauen.“
  7. Christine Maria KOTSCHAR – „Politisches Engagement bedeutet für mich aktiv an regionalen Prozessen mitzuarbeiten und so auch Verantwortung für die gesellschaftliche und demokratische Entwicklung zu übernehmen, immer unter der Prämisse der sozialen Gerechtigkeit und Chancengleichheit.“
  8. Adrian KUBAT – „Ich stehe für eine Politik mit Herz und Hausverstand. Eine Politik, die sich das klare Ziel setzt, das Leben der Menschen im Burgenland zu verbessern, statt Einzelinteressen zu verfolgen und eine Politik, die das Gemeinsame über das Trennende stellt.“
  9. Bianca BÖHM – „Die Themen Bildung und Gleichberechtigung liegen mir besonders am Herzen, daher möchte ich mich für ein soziales, gerechtes Miteinander einsetzen.“
  10. Wolfgang WERDERITS – „Ich stehe für mehr und nachhaltige Mobilität im gesamten Burgenland, mit dem Schwerpunkt für den Bezirk Oberwart. Gleichzeitig ist es wichtig das Sicherheitsgefühl der Menschen zu stärken“
  11. Lara Marie SCHUH – „Ich möchte jungen Menschen im Burgenland eine Stimme geben und mich dafür einsetzen, dass Themen wie bezahlbarer Wohnraum, gute Bildung und berufliche Chancen stärker in den Mittelpunkt rücken.“
  12. Daniel KARACSONYI – „Ich setze mich für Gemeindeübergreifende Projekte wie Lern- und Feriencamps inkl. Sommerschule, damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht wird.“
  13. Theresa Maria PAMMER – „Mir ist eine gerechte und nachhaltige Zukunft wichtig, in der Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und die Stärkung unserer Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen, für ein Miteinander, das nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Generationen Bestand hat.“
  14. Jasmin ZIESER – „Mir sind Authentizität, Menschlichkeit und die Anliegen der Bevölkerung sehr wichtig.“

 

Die SPÖ Burgenland hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte erzielt. Mit einem klaren Fokus auf soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Stabilität sowie Initiativen, die uns bis 2030 bilanziell klimaneutral, energieautark und preisunabhängig machen. Mit diesen Maßnahmen haben wir einen Weg eingeschlagen, der das Burgenland zukunftssicher macht. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und zeigen, dass eine Politik für die Menschen funktioniert.

Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten sind wir überzeugt, dass wir die richtigen Ansprechpartner für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirk Oberwart sind. Gemeinsam wollen wir die Zukunft aktiv gestalten und für ein starkes Burgenland eintreten.

 

Share Button

Related posts