Autocorso gegen Corona Maßnahmen im Burgenland

Loipersdorf Kitzladen, 25. 4. 2021

.

Auch im Burgenland werden die Gegner der Corona Maßnahmen der Regierung immer mehr. Mit ca. 50 Autos ging der Autocorso dann im Südburgenland los. Mit Polizeibegleitung und viel hupen ging es dann Richtung Norden.


Autokorso durch drei Bundesländer – Bilanz der Polizei

Am heutigen Sonntag wurde ab 12 Uhr ein Autokorso eines Corona-kritischen Veranstalters durch drei Bundesländer durchgeführt. Ausgangs- und Endpunkt der Fahrtroute war Loipersdorf im Bezirk Oberwart, die Strecke führte über die Bezirke Oberwart, Güssing, Oberpullendorf auch in den angrenzenden steirischen Bezirk Hartberg/Fürstenfeld und tangierte auch den Bezirk Wiener Neustadt in Niederösterreich.

An diesem „Korso“ nahmen insgesamt ca. 30 Fahrzeuge teil, zur Absicherung waren Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland sowie Verkehrskräfte aus dem Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark im Einsatz.

Es kam zu keinerlei Zwischenfällen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts