1. Lions Club Quiz Nacht auf der Alm in Eisenstadt

Eisenstadt, 7. 6. 2022

Das Pub Quiz ist eine weit verbreitete britische Tradition: Man trifft sich regelmäßig an einem Abend in einer Kneipe und spielt zusammen Quiz.

Der Lions Club Eisenstadt hat diese Idee aufgegriffen und weiterentwickelt: Treffpunkt ist nicht eine Kneipe, sondern das Gourmetrestaurant „die Alm“ in Eisenstadt, und der Reinerlös dieser Veranstaltung geht direkt an Opfer des Ukrainekrieges.

Am 7.Juni 2022 war Premiere: 7 Teams mit insgesamt 24 TeilnehmerInnen stellten sich nach einem Begrüßungscocktail inkl. Fingerfood 20 Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten. Auch Consul Primus Prof. Alfred Rakoczi Tombor Tintera gab uns die Ehre und begrüßte die Gäste in Vertretung des Honorarkonsuls der Ukraine Friedrich Unger.

Unser Quiz-Master Peter Bolech und sein Team führten souverän durch den Abend. Nach 2 Stunden Gehirnakrobatik folgten die Auswertung der Antworten und die Siegerehrung.  Das Team Fam. Wlaschitz, Jeidler, Hackel schaffte es 75 % aller Fragen richtig zu beantworten und erhielt als Preis Eintrittskarten für den satirischen Benefizliederabend mit Kirchschlager und Dorfer am 14.11.2022 sowie einen Gutschein für ein Essen auf der Alm. Familie Wagner freute sich als Sieger der Schätzfrage über eine Flasche Champagner.

Dann konnte man sich dem Genuss widmen: Ein Auswahlmenü in der bekannten Alm-Qualität.

Die nächste Lions Quiz Nacht auf der Alm findet am Donnerstag, dem 11.8.2022 statt.

Die Veranstalter freuen sich über Ihren Besuch!

 

Share Button

Related posts