Hauptversammlung der Volkshilfe Burgenland

Eisenstadt, 1. 12. 2022

Der soziale Dienstleister stellt die Weichen für die nächsten Jahre
Verena Dunst als Präsidentin bestätigt

In den letzten Tagen wurde die ordentliche Hauptversammlung der Volkshilfe Burgenland durchgeführt. Dabei wurde auch eine neue Vereinsspitze gewählt und damit die Weichen für die nächsten Jahre gestellt.

In Zeiten mit extremer Teuerung, Krieg und COVID19 sind die Menschen im Burgenland mehr denn je auf verlässliche soziale Dienstleiter angewiesen. Die Volkshilfe Burgenland ist einer der größten sozialen Dienstleiter im Burgenland und damit auch ein nicht mehr wegzudenkender Partner für die Burgenländerinnen und Burgenländer.

Deshalb ist es umso wichtiger engagierte Menschen für das Ehrenamt bei sozialen Vereinen zu überzeugen. Ein großer Erfolg ist nun der Volkshilfe Burgenland gelungen. Im Zuge der ordentlichen Hauptversammlung konnten viele neue Gesichter in den Vorstand der Volkshilfe Burgenland geholt werden.

An der Spitze der Volkshilfe im Burgenland steht weiterhin LTPräsidentin Verena Dunst. Sie ist das soziale Gesicht des Burgenlands und wird dem Verein damit auch die nächsten Jahre weiterhin vorstehen. Das Präsidium komplementieren die Vizepräsidenten Arbeiterkammerdirektor Mag. Thomas Lehner, Landtagsabgeordnete Claudia Schlager, Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz, LAbg. a.D. Elisabeth Ficker, Ingrid Ulreich und Thomas König.

Weiters haben sich 23 Expert*Innenvorstände bereit erklärt mit ihrer großen Erfahrung aus Wirtschaft, Sozialen o.d.g in den nächsten Jahren für die Burgenländer*Innen zu arbeiten.

Präsidentin Verena Dunst dazu: „Ich bin sehr stolz, dass sich so viele Menschen, mit so großem KnowHow, bereit erklärt haben, bei der Volkshilfe Burgenland mitzuarbeiten. Unser Verein ist für die Zukunft ausgezeichnet aufgestellt. Ich bedanke mich bei allen ausgeschiedenen Vorständen für die sehr gute Zusammenarbeit.“

 

Share Button

Related posts