Eisenstadt, 4. 1. 2021
Mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Arbeit und Gemeinden gibt der gf. Landesparteiobmann Christian Sagartz erste Einblicke in die inhaltliche Arbeit der Volkspartei Burgenland für 2021.
„Als Volkspartei Burgenland werden wir auch 2021 alles dafür tun, um das Burgenland wieder nach vorne zu bringen. Dazu werden wir Kritik an der SPÖ-Alleinregierung üben, wo es notwendig ist und wir werden uns konstruktiv mit Vorschlägen einbringen“, zeigt sich Sagartz entschlossen und betont: „Wir müssen im Burgenland die Wirtschaft stärken, Arbeitsplätze sichern und unsere Gemeinden unterstützen.“
Die Volkspartei hat für die drei Eckpfeiler Wirtschaft, Arbeit und Gemeinden konkrete Vorschläge ausgearbeitet und wird diese der SPÖ-Alleinregierung vorlegen. Dazu zählen unter anderem eine Investitionsoffensive für burgenländische Betriebe, eine ordentliche Homeoffice-Förderung und ein burgenländisches Gemeindepaket.
Darüber hinaus wird die Volkspartei Burgenland zu Jahresbeginn eine digitale Tour durch das Burgenland machen. „5 Tage lang werden wir online unsere 171 Gemeinden besuchen und gemeinsam mit Funktionären, Vertretern der Bundesregierung und der Wirtschaft sprechen“, erklärt Sagartz abschließend.