SPÖ würdigt Josef Kurta

Güssing, 5. 1. 2021

LTPin Verena Dunst und LAbg Bgm. Wolfgang Sodl gratulierten Josef Kurta zu seiner Pensionierung. Josef Kurta hat im Anschluss an die Pflichtschule eine Lehre zum Kfz-Mechaniker mit Lehrabschlussprüfung absolviert. 1980 ist er als freiwilliger Mitarbeiter beim RK Güssing eingetreten, 1983 folgte die Anstellung als beruflicher Sanitäter. Ab 1994 war er im Betriebsrat tätigt und ab 2001 war er BR-Vorsitzender. 12 Jahre war Josef Kurta Verhandlungsleiter beim Kollektivvertrag des österreichischen Roten Kreuzes. 10 Jahre lang war er Vorstandsmitglied bei der burgenländischen Gebietskrankenkasse. LTPin Verena Dunst und LAbg Bgm. Wolfgang Sodl bedankten sich bei Josef Kurta für seine Tätigkeit und wünschen ihm alles Gute für seine Pension, vor allem Gesundheit.

spö
LAbg Wolfgang Sodl, Kurta Josef, LTPin Verena Dunst

 

Share Button

Related posts