Corona Informationsveranstaltung in Oberwart

Oberwart, 17. 1. 2021

.

Zu einer Bürgerdialog-Kundgebung wurden die Burgenländer nach Oberwart eingeladen. Vor dem Rathaus versammelten sich mehrere hundert Leute um ihren Unmut gegen die Corona Maßnahmen der Regierung zu zeigen. Mehrere Redner, darunter Dr. med. Konstantin Rösch, Dr. med. Kurt Sternberger, DDr. Jaroslav Belsky und Dr. Roman Schiessler sprachen über ihre Standpunkte. Als Stimmer der Straße sprach Yasin Schwarz und die Moderation übernahm Natascha Strohmeier.

Es war eine friedliche Kundgebung wo nicht alle einen Mund Nase Schutz getragen haben, aber auf den Abstand achteten. Das hat uns auch der Polizeisprecher Helmut Marban bestätigt.

Wir haben auch mit der Veranstalterin Eva Maria Fliedl gesprochen. Auch die Phantome haben sich die Zeit genommen um nach Oberwart zu kommen. Stumm, aber mit großen Tafeln haben sie ihren Unmut gezeigt. Zwischen den Rednern spielte der Steirer Hubert Scheer mit seiner Zieharmonika ein bischen zum aufwärmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts