Volkspartei wird digitalste Partei im Burgenland

Eisenstadt, 6. 1. 2021

Arbeit der Volkspartei wird digitalisiert: Gemeindeparteien werden mit eigener Homepage ausgestattet, neues Online-Diskussionsformat »Volkspartei Live« und ein digitales Fortbildungsangebot

övp

Die Corona-Krise im Burgenland hat gezeigt, dass es bei der Internetversorgung immer noch weiße Flecken gibt. „Damit die zunehmende Digitalisierung auch genutzt werden kann, brauchen wir aber im ganzen Burgenland schnelles und leistungsstarkes Internet“, stellt der gf. Landesparteiobmann Christian Sagartz fest und betont: „Die SPÖ-Alleinregierung ist gefordert 2021 einen Schwerpunkt auf den Breitband-Ausbau zu legen. Der Zugang zu schnellem Internet wird darüber entscheiden, ob wir mit dem Fortschritt mithalten können.“

Gleichzeitig betont Sagartz, dass die Corona-Pandemie auch die Arbeit der Volkspartei verändert hat. „Politik lebt von Begegnungen mit Menschen. In Zeiten der Krise müssen wir auf vieles verzichten, aber nicht auf gemeinsame Diskussionen. Wir müssen diese aber so gestalten, damit sie auch jetzt sicher stattfinden können. Dazu greifen wir als Volkspartei auf digitale Mittel zurück. Unser großes Ziel: Wir werden die digitalste Partei im Burgenland mit dem besten Service für Mitglieder, Funktionäre und Interessierte.“

Um die Digitalisierung in der Volkspartei voranzutreiben setzt die Volkspartei drei Schwerpunkte. „Bis zum Jahresende soll jede Gemeindeparteiorganisation der Volkspartei

einen eigenen Webauftritt haben“, erklärt Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas. Außerdem startet die Volkspartei im Feber eine digitale Tour durch das Burgenland. „Mit unserem neuen Format »Volkspartei Live« wollen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Funktionären und Interessierten online mit Politikern und Fachleuten diskutieren“, so Fazekas, der betont: „Und als dritten Schwerpunkt setzen wir auf ein breites Online-Fortbildungsangebot durch die Kommunalakademie. Wir sind für die Digitalisierung der Parteiarbeit gut gerüstet und werden die Volkspartei zu digitalsten Partei im Burgenland machen.“

 

Termine »Volkspartei Live«:

Corona und seine Krisenherde – Nachwirkungen der Pandemie auf die Welt

Mag. Alexander Schallenberg | Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten

Termin: Dienstag, 02. Februar 2021 I 18:00 Uhr

 

Sicherheit im Zeichen von Corona und neuem Extremismus

Karl Nehammer, MSc | Bundesminister für Inneres

Termin: Montag, 15. Februar 2021 | 18:00 Uhr

 

Regionale Versorgung im Zeichen von Corona

Elisabeth Köstinger | Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus

Termin: Dienstag, 02. März 2021 | 18:30 Uhr

 

Heimische Wirtschaft in der Corona-Krise

Dr. Margarete Schramböck | Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Termin: Donnerstag, 18. März 2021 | 18:30 Uhr

 

Auswirkungen der Corona-Situation auf Arbeit

Mag. Dr. Martin Kocher | Bundesminister für Arbeit

Termin: Mittwoch, 7. April 2021 | 18:30 Uhr

 

Share Button

Related posts