Landesweites Verkehrs-Planquadrat am Freitag, den 5. 2. 2021

Eisenstadt, 5. 2. 2021

pnAm Freitag, 05.02.2021, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durchgeführt, woran insgesamt 90 Polizistinnen und Polizisten teilnahmen. Das Planquadrat wurde mit Hauptaugenmerk auf die Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhalten des Telefonierens mit Freisprecheinrichtung, sowie auf Delikte, die hauptverantwortlich für Verkehrsunfälle sind, durchgeführt.

Es wurden insgesamt ca. 820 Fahrzeuglenker/Innen kontrolliert und 368 Alkomat- bzw. Alkovortests durchgeführt, wobei insgesamt 4 Lenker die Fahrzeuge in einem alkohol- oder suchtmittelbeeinträchtigten Zustand lenkten.

 

3 Lenker hatten mehr als 0,8 Promille

1 Lenker hatte mehr als 0,5 Promille

 

Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 33jährigen Autolenker im Bezirk Oberwart mit 1,8 Promille am Nachmittag festgestellt.

Weiteres wurden im Zuge der Schwerpunktation 503 sonstige Anzeigen, 304 Organstrafverfügungen ausgestellt und 575 Radaranzeigen erstattet

 

Share Button

Related posts