Oberwart, 5. 5. 2021
Die seit über einem Jahr andauernde Pandemie und ihre Auswirkungen haben viele Frauen an ihre Grenzen und in finanzielle Schwierigkeiten gebracht – das Beratungs- und Betreuungsprogramm BERATUNGSMEILE in der Frauenberatungsstelle Oberwart bietet Unterstützung an.
„Die Beratungsmeile ist als eine Chance für Frauen, die intensive Beratung, Betreuung und Begleitung von unserem multiprofessionellen Team brauchen“, so Magdalena Freißmuth, die das Projekt leitet, „finanzielle Sorgen, wirtschaftliche Probleme oder Schulden sind sehr oft ein Thema im Beratungsalltag. Wir haben die Notwendigkeit erkannt und mit einem Angebot für eine sehr intensive und individuelle Begleitung der Frauen reagiert. In unserer Beratungsmeile werden Frauen von einer Sozialarbeiterin und Juristin sowie durch Finanzcoaching unterstützt“.
Die Beratungsmeile ist ein Teil des Projektes „Wissen ist Macht 2.0“, das auf Initiative der Landeshauptmann Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und mit der Unterstützung vom ESF durchgeführt wird.
Das Angebot richtet sich an arbeitslose und arbeitssuchende Frauen in finanziellen Schwierigkeiten und für jene, die finanzielle Probleme vermeiden wollen.
Nähere Infos unter 03352 33855 oder www.frauenberatung-burgenland.at.