Tag der offenen Tür und Ausstellungseröffnung im Technologiezentrum Güssing

Güssing, 17. 6. 2021

.

Im Technologiezentrum Güssing sind öffentliche Verwaltung, Betriebe der Landesholding und Privatfirmen als regionale Ansprechpartner und Arbeitsstätten unter einem Dach vereint. Um Ihnen einen Überblick über das Serviceangebot und die Tätigkeitsbereiche der ansässigen Betriebe zu bieten, wurde am 17. Juni 2021 zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Auf Anregung von Landtagspräsidentin Verena Dunst gab es außerdem eine Ausstellung von regionalen Künstlern, sowie Schülern der Ecole und des BORG Güssing, die um 11 Uhr eröffnet wurde. Die ausgestellten Werke können bis 30. Juni, jeweils von Mo-Do von 8-12 Uhr, besichtigt werden.


Landtagspräsidentin Verena Dunst begrüßte Schülerinnen und Schüler im TZ Güssing

„Es ist mir eine besondere Freude, junge Menschen im Technologiezentrum begrüßen zu können. Am heutigen Tag sollen die Jobchancen und das Service-Angebot der Betriebe im TZ den Schülerinnen und Schülern nähergebracht werden. Zusätzlich wird ihnen hier die Möglichkeit geboten sich im Rahmen der Ausstellung kreativ einzubringen“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst. Zu den ausstellenden Künstlern zählen der Maler Günter Temmel, der Fotograf Robert Brünner sowie die Töpferin Annemarie Hanner. Zusätzlich stellten Schülerinnen und Schüler des BORG Güssing Plakate vor, die anlässlich der Verlegung von „Stolpersteinen“ (Gedenksteinen) in Güssing gestaltet wurden. Außerdem wurde von Schülerinnen und Schülern der Ecole Güssing Landschafts- und Portraitfotografien ausgestellt.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts