Gerersdorf – Roman Jandrisevits einstimmig zum Vizebürgermeister gewählt

Gerersdorf, 15. 7. 2021

Personelle Weichenstellungen für die Zukunft gestellt

In der Gemeinderatssitzung wurde der Sulzer Roman Jandrisevits einstimmig zum Vizebürgermeister gewählt. Er folgt damit Günther Peischl, der Ende Juni diese Funktion und sein Mandat im Gemeinderat niedergelegt hat. Jandrisevits möchte das neue Amt unter dem Motto „Weil es um Gerersdorf, Sulz und Rehgraben geht!“ ausüben. Er ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen – Sohn Florian Jandrisevits ist gemeinsam mit Vater Roman im Gemeinderat. „In kleinen Gemeinden wie wir es sind, ist Zusammenhalt ein wichtiges Gut. Umso mehr freut es mich, dass ich über alle Parteigrenzen hinweg großen Zuspruch für meine neue Aufgabe erhalten habe“, sagt Roman Jandrisevits.

Die SPÖ Gemeinderatsfraktion: Edmund Hafner, Mattias Hafner, Birgit Frisch, Roman Jandrisevits, Hannes Jandrasits, Petra Tanczos und Florian Jandrisevits

Neben den Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges für die Feuerwehr Gerersdorf möchte der neue Vizebürgermeister den Breitbandausbau in der Gemeinde vorantreiben und der Abwanderung entgegenwirken. So soll zum Beispiel endlich eine Wohnungsanlage im kleinsten Ortsteil Rehgraben gebaut werden, wenn es nach ihm geht. Auch die Aufbahrungshalle Sulz sollte seiner Meinung nach schnellstens saniert werden.

Bereits laufende Projekte werden von ihm und seinem Team voll und ganz unterstützt. „Zuletzt hat der Gemeinderat einstimmig die Sanierungsarbeiten für die Volksschule Gerersdorf sowie der Gemeindewohnung Rehgraben beschlossen. Zudem wird auf dem Feuerwehrhaus Rehgraben eine Photovoltaikanlage errichtet“, berichtet Roman Jandrisevits.

 

Weitere personelle Weichenstellungen im Team GeSuRe

Neben Roman Jandrisevits wurde auch der 28-jährige Mattias Hafner aus Gerersdorf in den Gemeindevorstand gewählt. Birgit Frisch (Gdf.) rückte als ordentliches Mitglied in den Gemeinderat nach und Hannes Jandrasits (Sulz) wurde als Ersatzgemeinderat für die SPÖ angelobt.

 

Share Button

Related posts