Traun, 4. 10. 2021
.
Videomitschnitte die aus der HAK Traun stammen sollen, empörten im Laufe des Sonntags zehntausende Nutzer sozialer Medien. Auch die Politik wurde darauf aufmerksam. FPÖ Generalsekretär Schnedlitz will sich persönlich der Sache annehmen. Die Propaganda von Angst, Ausgrenzung und Spaltung, welche die Lehrkraft da angeblich verbreitet hat, hat in einer Schule nichts verloren.
Zwei kurze Clips (Gesant 1 Minute und 33 Sekunden) gelangten ins Netz, auf denen sich die Pädagogin vehement für die Corona-Impfung vor den Jugendlichen einsetzt. Auf den Videos war nur die Decke des Klassenzimmers zu sehen. Das aus gutem Grund. Die Lehrerin wußte nämlich nichts von den Aufnahmen. Ohne Impfung kein Job meint Sie: Zitat: „Steht im Lebenslauf bei ‚Sonstiges‘ nicht drinnen, dass ihr gegen Covid-19 geimpft seid, dann könnt ihr aus der Bewerbung gleich einen Papierflieger machen – zum Einheizen vom Kachelofen nehmen, weil sie werden euch nicht nehmen.“
Auch über Ungeimpfte Personen hat sie ihre Meinung: Zitat: „Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und wenn irgendein ‚Dodl‘ dabei ist, der sich nicht impfen hat lassen, dann schaut er, dass er den ‚Dodl‘ so schnell wie möglich los wird. Oder er wird ihn von vornherein gar nicht einstellen.“
Interview Partner Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von BKF TV wieder.
In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Interview.
Für alle Firmen, Institutionen, Personen und überhaupt „Jeden und „Alles“ gilt die Unschuldsvermutung.
Hier geht es zum Video auf YouTube