Corona-Krisenstab BH Mattersburg: Ausgleich vom fordernden Einsatz

Mattersburg, 19. 10. 2021

Auf Einladung von Bezirkshauptmann wHR Mag. Werner Zechmeister traf sich eines von vier Krisenstabteams der BH Mattersburg zu einem geselligen Abend im Wohnzimmer des „Chefs“.

Gesellige Runde mit Chef: Saskia Posch, Silke Schmiedl, Berni Prets, Silvia Mandl, „Chef“ Werner Zechmeister, Michi Fraunschiel, Jenny Hartmann, Ulli Pinter, Verena Brazda, Rainer Horvath

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Schichten als verlängerter Arm der Gesundheitsbehörde an der behördlichen Abwicklung der Krise.

Von A-wie Antigentest bis Z -wie Zeitlich beschränkte Quarantäne verwalten vier Teams zu je 8-12 Personen sieben Tage in der Woche die Pandemie.

Nun hat sich der BH Chef mit seiner Gattin Gerti persönlich an den Herd gestellt und als kleines Dankeschön „sein“ Krisenstabteam nach Dienstschluss zum Essen zu sich nach Walbersdorf eingeladen.

Mag. Zechmeister: “Die Dauer-Belastung der Belegschaft durch die zusätzliche Tätigkeit ist gegeben. Ich wollte die Kolleginnen und Kollegen etwas ablenken und mit ihnen einen netten Abend in privater Atmosphäre verbringen.“

Krisenstabsmitarbeiter Mag. Rainer Horvath: „Die Einladung war ein willkommener Ausgleich zum Alltag mit Quarantäne-Bescheiden und PCR-Testanordnung. Außerdem haben wir den Bezirkshauptmann auch ein bisschen privat kennenlernen dürfen. In geselliger Runde redet sich’s auch leichter über Vorschläge und Probleme in der Arbeit.“

Die bunte Runde war sich jedenfalls einig: „Gemütlich wars beim Chef!“

 

Share Button

Related posts