Klimaerkenntnisse vom COP26 beim Bezirkstreffen der GRÜNEN

Oberwart, 15. 11. 2021

GRÜNER Klimaforscher Sterniczky beim Bezirkstreffen
Beim Bezirkstreffen der GRÜNEN Oberwart am Freitag Abend informiert  – frisch aus Glasgow vom COP26 – der GRÜNE Gemeinderat und Politikwissenschafter Aaron Sterniczky von den Ergebnissen des UN-Weltklimagipfels, die kaum in den Medien Beachtung finden. „Neben dem Politik-Gipfel gab es noch den wissenschaftlichen, den finanziellen und den NGO-Gipfel, die alle mindestens genauso wichtig sind, weil auch dort Allianzen geschmiedet werden. Wenn sich Banken einmal mit Klimaschützerinnen an einen Tisch setzen, ist das ein sehr positives Signal, das von Glasgow ausgeht „, freut sich Bezirkssprecher Wolfgang Spitzmüller.

Schmelzendes Eis, steigender Meeresspiegel
Sterniczky, der für den Oxforder Thinktank „The Green Economics Institute“ am COP26 teilnahm, berichtet auch, wie dramatisch sich die Erderhitzung auf den Anstieg des Meerespiegels auswirkt, wenn die sogenannten Kipppunkte erreicht sind. Das Bezirkstreffen fand aufgrud der aktuellen Corono-Situation online statt.

 

Share Button

Related posts