Wiesen, 16. 12. 2021
Das fantastisch-märchenhafte Erlebnistheater kehrt mit einer spektakulären „Unterwasserwelt“ nach Wiesen zurück
Nach dem Erfolg im letzten Jahr kehrt das fantastisch-märchenhafte Erlebnistheater „Artists, Drums and Fire“ an vier Abend- und zwei Nachmittagsvorstellungen zwischen dem 17. und 25. Juni 2022 auf das Festivalgelände Wiesen zurück. In der neuen Show setzt die Eventserie von Tom & Domino Blue auf eine zauberhafte Unterwasserwelt, die durch hochkarätige Akrobatik, Percussions und einer Feuerartistik spektakulär in Szene gesetzt wird. Zudem wurde das Festival bereits mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Ticktes ab 14,70 Euro unter 02626 81815 36 und auf ntry.at. Eintritt frei für Kinder bis 6 Jahre.
Tanzende Quallen, ein frecher Wasserwurm, die Korallenkönigin Aquaria, eine wunderschöne Perle und andere fantastische Wesen: Das fantastisch-märchenhafte Erlebnistheater „Artists, Drums and Fire“ verwandelt das Festivalgelände Wiesen zwischen 17. und 25. Juni 2022 in eine bunte und zauberhafte Unterwasserwelt des Meeres. Die vier Elemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft – messen sich dabei in einem edlen Wettstreit und bringen ihre wertvollsten Eigenschaften der Korallengöttin als Gabe dar. Das Erlebnistheater für die ganze Familie verbindet Akrobatik, Tanz, Theater, Feuerartistik und die Percussionsounds zu einem aufregenden Gesamterlebnis. Erzählt wird die Show als Märchen, das die Besucher in eine spektakuläre Welt voller Artisten, Musiker und Schauspieler in fantastischen Kostümen entführt und so ein extravagantes und einmaliges Erlebnis für die ganze Familie garantiert. Für die Aufführung verantwortlich zeichnet „Tom & Domino Blue“ und Drumatical Theatre, das u.a. schon mit ihrer Show „Aquaria“ weltweit Erfolge feiern konnte. Bei der technischen Planung und Umsetzung der Vorstellungen unterstützt Mitveranstalter Paul Legat mit seinem Team.
Green Events in Wiesen: Märchen soll „wachrütteln“
Mit „Artists, Drums and Fire“ wurde ein Format entwickelt, das ganz zum Ziel von Wiesen als Green Location passt. Die Festivalorganisatoren Juliane und Franz-Peter Bogner freuen sich sehr über den Meilenstein der Umweltzeichen-Zertifizierung als Green Event. Der grüne Gedanke spiegelt sich auch in der Erzählung des Märchens wider, denn es handelt von Ressourcen verschlingenden Menschen, deren egoistisches Verhalten von den Naturelementen gebremst wird. Aber auch die Organisation der Veranstaltung steht unter dem Green Event Charakter, dazu zählen u.a. Besucheranreise, gastronomisches Angebot, Ressourcenverwendung, Abfallvermeidung und viele weitere Maßnahmen, die helfen, den ökologischen Fußabdruck zu verringern.
An insgesamt 4 Tagen hat man die Chance, dieses Schauspiel hautnah zu erleben: An den Freitagen, 17.06. und 24.06.2022 jeweils um 20 Uhr, und an den Samstagen, 18. und 25.06.2022 um 16 Uhr und 20 Uhr.
Eckdaten:
Was: Artist Drum & Fire – das fantastisch-märchenhafte Erlebnistheater mit Wassershow für die ganze Familie
Wann:
Freitag, 17.06.2022: Abendvorstellung um 20 Uhr
Samstag, 18.06.2022: Nachmittagsvorstellung um 16 Uhr | Abendvorstellung um 20 Uhr
Freitag, 24.06.2022: Abendvorstellung um 20 Uhr
Samstag, 25.06.2022: Nachmittagsvorstellung um 16 Uhr | Abendvorstellung um 20 Uhr
Wo: Festivalgelände, Schöllingstraße 10, 7203 Wiesen
Tickets: Early Bird Tickets sind ab 14,70 Euro unter der Tickethotline: 02626 81815 36 und auf ntry.at erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.
Anreise mit der Bahn, PKW oder Shuttlebus
Das Festivalgelände kann auch bequem mit der Bahn erreicht werden. Vom Bahnhof Wiesen-Sigleß werden die BesucherInnen per Shuttlebus bis zum Festivalgelände gebracht! Den aktuellen Fahrplan und die Angebote der Österreichischen Bundesbahnen finden Sie unter www.oebb.at. Für alle, die mit dem Auto anreisen möchten, stehen wenige hundert Meter vom Festivalgelände entfernt ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Für Tagesgäste gibt es in Fußdistanz einen eigens eingerichteten Tageskarten-Parkplatz. Die Parkplatzeinfahrt zum Campingplatz befindet sich nordwestlich vom Festivalgelände auf der L222 (Wiesener Ast), ca. 650m vor der Ortseinfahrt von Wiesen, und ist großzügig beschriftet.
Wiesen wird zur „Green Wiesen“
Seit 1976 finden in Wiesen auf einer Fläche von ca. 1,2 ha regelmäßig Veranstaltungen statt. Pünktlich zum 45-Jahr-Jubiläum wurde das Festivalgelände nun in mehreren Phasen saniert und modernisiert. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die Adaptierung der Infrastruktur. Bei den diversen baulichen Maßnahmen, den neuen Sanitäranlagen im VIP-Bereich und der Ton- und Lichtausstattung der Second Stage steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. So setzen die Betreiber der Wiesen Festivals, die Geschwister Juliane und Franz-Peter Bogner, unter dem Motto „Green Wiesen“ zahlreiche Schritte zur Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks der Veranstaltungen am Festivalgelände Wiesen. „Auf nationaler und internationaler Ebene möchten wir unsere Vorreiterrolle weiter ausbauen und uns offiziell als Green Location mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifizieren lassen. Damit erfüllen wir die Anforderungen unserer Besucherinnen und Besucher sowie der Veranstalter, für die ein umweltbewusstes und nachhaltiges Kulturerlebnis immer wichtiger wird“, so die Bogners. Das Land Burgenland unterstützt den „Relaunch“ des Konzertstandortes Wiesen mit Mitteln aus dem Additionalitätsprogramm und einer Projektförderung über das Kulturreferat. Nach Abschluss der Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen steht eine qualitativ hochwertige Veranstaltungsstätte dem Publikum zur Verfügung. Infos unter www.wiesen.at