Martin Horak ist neuer Bürgermeister in Purbach!

Purbach, 21. 12. 2021

Richard Hermann hat sein Amt als Bürgermeister von Purbach mit 20. Dezember zurückgelegt. Deshalb wurde eine Bürgermeisterwahl notwendig, die durch den Gemeinderat erfolgte. Martin Horak wurde mit 13 Stimme zum Bürgermeister gewählt. Weiters wurde Rainer Opitz zum 2. Vizebürgermeister gewählt.

LAbg. und Bürgermeister von Donnerskirchen Johannes Mezgolits, LAbg. und Bürgermeister von Eisenstadt Thomas Steiner, Altbürgermeister Richard Hermann, der neue 2. Vizebürgermeister Rainer Opitz, der neue Bürgermeister von Purbach Martin Horak, Abg.z.NR Christoph Zarits und der Geschäftsführer des Gemeindebundes Stefan Bubich

Am 20.12.2021 hielt der Gemeinderat von Purbach seine letzte Sitzung für das Jahr 2021 ab. Dabei wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Martin Horak wurde zum Bürgermeister und Rainer Opitz zum 2. Vizebürgermeister gewählt. Bei der Sitzung waren 12 ÖVPGemeinderäte und 9SPÖ Gemeinderäte anwesend. Martin Horak erhielt 13 Stimmen bei der Wahl.

„Mit Martin Horak bekommt Purbach einen verlässlichen Bürgermeister, der bereits seit einigen Jahren in unserer Gemeinde als Gemeinderat tätig ist und den erfolgreichen Weg unserer Gemeinde weiterführen wird“, bekräftigt Bürgermeister Richard Hermann.

„Wir danken Bürgermeister Richard Hermann herzlich für die geleistete Arbeit. Richard ist und bleibt ein treuer Wegbegleiter unserer Gesinnungsgemeinschaft“, berichtet Bezirksparteiobmann Christoph Zarits und führt weiter aus: Ich freue mich sehr, dass wir mit Martin Horak einen kompetenten und erfahrenen Bürgermeister haben. Er hat durch sein Engagement bewiesen, dass er viel bewegen kann.“

„Danke für das entgegengebrachte Vertrauen! Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass unsere Kleinstadt Purbach weiterhin eine liebens und lebenswerte Gemeinde bleibt. Ich bin stolz mit dem 2. Vizebürgermeister Rainer Opitz und meinem Team im Gemeinderat eine großartige Mannschaft an meiner Seite zu haben“, so Bürgermeister Martin Horak abschließend.

 

Share Button

Related posts