Bewusste Falschinformation in Gemeindenachrichten in Heiligenbrunn

Heiligenbrunn, 21. 12. 2021

In den vergangenen Tagen haben die Gemeindenachrichten in Heiligenbrunn für Aufregung gesorgt. Darin wird behauptet, dass der Voranschlag für das Haushaltsjahr 2022 einstimmig beschlossen wurde. Wie aber das Protokoll der Gemeinderatssitzung belegt, haben die SPÖUH-Mandatare dagegen gestimmt. Wichtige Zukunftsprojekte – wie zum Beispiel die Sanierung oder der Neubau der Volksschule – kommen kaum bis gar nicht vor. In der Gemeindevorstandssitzung wurden zwar einzelne Projekte grob vorgestellt, es fehlten aber Detailinformationen und konkrete Zahlen. Außerdem sind notwendige Investitionen wie Breitbandausbau, Digitalisierung (Volksschule, Kindergarten), Kellerviertelbelebung, die Erneuerung der Beleuchtung in einzelnen Ortsteilen oder etwa die Errichtung einer bedarfsgerechten Infrastruktur für Camper und Wohnmobile nicht berücksichtigt. Warum der Bürgermeister in den Gemeindenachrichten Falschinformationen zulässt, bleibt ein Rätsel.

Helmut Kovacsits
Bezirksgeschäftsführer

SPÖ Bezirk Güssing

SPOe

 

Share Button

Related posts