Kinderbuch von Willi Willisch aus Nickelsdorf

Nickelsdorf, 21. 12. 2021

Zum Jahreswechsel erscheint das Kinderbuch „Otis verschwundene Sonnenkiste“, eine fantasievolle Geschichte von Willi Willisch. Das Buch wurde von Doris Lampl liebevoll illustriert. Es eignet sich zum Vorlesen und für Leseanfänger.

In dem Buch geht es um das Waldgeistmädchen Oti. Oti hat eine wichtige Aufgabe: Sie lässt jeden Tag die Sonne aufgehen. Die Sonne schläft in der Nacht nämlich in einer großen Kiste. Diese Kiste bringt Oti jeden Morgen zum Zauberbaum und öffnet die Kiste. Dann geht die Sonne auf. Eines Morgens vergisst die verschlafene Oti, die Kiste zu öffnen, und legt sich wieder ins Bett. Als sie aufwacht und es immer noch dunkel ist, findet sie heraus, dass die Sonnenkiste gestohlen wurde. Gemeinsam mit dem Glühwürmchen Lampi und dem Wind macht sie sich auf die Suche nach der Sonnenkiste.

Der Autor Willi Willisch wurde 1953 in Wien geboren und lebt heute in Nickelsdorf. Er ist Fluglehrer für Paragleiter und arbeitete über 40 Jahre lang als Maskenbildner bei Film, Fernsehen und Theater. Seine Erlebnisse im beruflichen Umfeld und in seiner Freizeit inspirieren ihn zu fantasievollen Kurzgeschichten. Für 2022 plant Willi Willisch eine Lesereise durch Österreich. „Otis verschwundene Sonnenkiste“ ist das erste Buch in seiner Reihe „Willis Wald- und Wiesengeschichten“. Die liebenswürdige Geschichte eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch als Geschenk für angehende Leseratten und Bücherwürmer. Die große Fibelschrift erleichtert das Lesen, vor allem für Leseanfänger. Auf den bunten, detailreichen Bildern gibt es viel zu entdecken. „Otis verschwundene Sonnenkiste“ ist in zwei Ausführungen erhältlich: Als Hardcover im Format DIN A4 sowie als Heftausgabe im Format DIN A5. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Leseexemplar zu.

 

Share Button

Related posts