26. 1. 2022 – Polizei News

Eisenstadt, 26. 1. 2022

Verkehrsunfall

 Zwischen Frankenau und Unterloisdorf (Bezirk Oberpullendorf) hat sich am gestrigen Nachmittag ein PKW überschlagen.

Der 50-jährige Lenker aus Ungarn geriet auf das linke Fahrbahnbankett, worauf sich sein PKW mehrmals überschlug und auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand kam.

Das Fahrzeug, an welchem Totalschaden entstand, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Klostermarienberg geborgen, wobei der Verkehr kurzzeitig angehalten werden musste.

Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.


Tödlicher Sturz bei Arbeiten an einem Windrad

Im Windpark Potzneusiedl ereignete sich am 24. Jänner 2022 gegen 14.20 Uhr ein tragischer Vorfall, infolge dessen ein Mann bei Arbeiten an einem Windrad abstürzte und dabei ums Leben gekommen ist.

Am 24. Jänner 2022 wurden an einem Windrad im Windpark Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) Arbeiten durchgeführt. Es wurde mittels eines Kranes ein vorinstalliertes Eisenelement auf den Betonturm gesetzt. Insgesamt vier Arbeiter waren mit dem Montieren dieses Elementes beschäftigt, einer davon, ein 28jähriger Mann ist währenddessen auf das oberste Element hochgestiegen und hat die Tragseile des Krans von diesem Element abgehängt. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Elemente noch nicht fertig miteinander verbunden, was ihm den Erhebungen zufolge bekannt war.

Die Erhebungen ergaben weiters, dass der 28jährige mit dem Gleiter seines Sicherheitstragegurts in der Führungsschiene der Leiter eingehängt gewesen ist. Da die obere und die untere Führungsschiene noch nicht miteinander verbunden waren, rutschte der Gleiter aus der Führungsschiene, worauf der Mann gegen 14.20 Uhr den Halt verloren hat und abgestürzt ist.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

 

Share Button

Related posts