Mann und Frau erschossen in Einfamilienhaus aufgefunden

Landsee, 13. 2. 2022

Am 12. Feber 2022 fanden Nachbarn einen Mann und dessen Lebensgefährtin auf der Veranda ihres Hauses

Gestern um 16.55 Uhr wurde die Polizei von diesem Sachverhalt verständigt. Beim Eintreffen der Beamten wurden ein Mann (83 Jahre) und seine Lebensgefährtin (80 Jahre) tot auf der Veranda ihres Einfamilienhauses gefunden. Beide waren zu diesem Zeitpunkt bereits tot und wiesen Schussverletzungen auf.

Die bisherigen Erhebungen lassen die Vermutung sehr wahrscheinlich erscheinen, dass es sich um Tötung auf Verlangen und Selbstmord handelt. Dies wird durch die allgemeine Spurenlage, das Auffinden eines Abschiedsbriefes und den Gesundheitszustand des Paares untermauert.

Die kriminaltechnische Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Nach Abschluss dieser gesamten Erhebungen wird ein Endbericht an die Staatsanwaltschaft Eisenstadt erstattet werden.

 

Share Button

Related posts