Tourismus startet mit vielen Ideen in die neue Saison

Stegersbach, 13. 2. 2022

Landtagspräsidentin Verena Dunst traf Tourismusverband Südburgenland – Geschäftsführer Martin Ochsenhofer zu einem konstruktiven Arbeitsgespräch.

Die Vorbereitungen des Tourismusverbandes für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Das Südburgenland möchte auch in diesem Jahr wieder für viele Besucher die perfekte Urlaubsdestination sein. „Unsere Region hat im Frühjahr schon einiges zu bieten. Ich bin mir sicher, dass wir wieder viele Gäste begrüßen dürfen“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Landtagspräsidentin Verena Dunst und Martin Ochsenhofer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Südburgenland.

„Der Tourismus lief auch über die Wintermonate sehr gut“, bilanziert Martin Ochsenhofer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Südburgenland. Trotz der abgesagten Urlaubsmessen blickt er positiv in die kommende Saison. Als Schwerpunkte dafür nennt er Kombipakete, die Möglichkeit der unkomplizierten Transporte mit Taxis und öffentlichen Verkehrsmitteln, Radtouren und das „Erlebnis Natur“. „Die Menschen wollen die Region erleben, spüren, deshalb brauchen wir noch mehr Angebote“, ergänzt Landtagspräsidentin Verena Dunst. Vor allem die Buschenschänke sind bei den Besuchern sehr beliebt, ein breiteres Angebot hiervon wäre zu begrüßen. „Ich danke Martin Ochsenhofer und seinem Team für die tolle Arbeit, die sie leisten. Hinter den Kulissen gibt es viel zu tun, damit der Tourismus gut vorbereitet in die neue Saison starten kann.“ Besonders hervorheben möchte Landtagspräsidentin Verena Dunst auch die vielen Möglichkeiten, wie der Urlaub verbracht werden kann: „Vom Kellerstöckl über Urlaub am Bauernhof, Frühstückspensionen bis hin zu 3-bis 5-Stern-Hotels gibt es im Südburgenland zahlreiche Angebote“, so Verena Dunst. Doch man ist auch jederzeit für neue Ideen offen: „Jeder, der sich einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich zu melden“, erklärt Landtagspräsidentin Verena Dunst. Möglich ist das direkt beim Tourismusverband (sued@burgenland.info, Telefon: 057/610) oder bei Landtagspräsidentin Verena Dunst (verena.dunst@bgld-landtag.at, Tel.: 057/600-2442).

 

Share Button

Related posts