Niessl: „Hoffe, dass Rauch Sport als wichtigsten Gesundheitsmotor des Landes begreift“

Wien, 4. 3. 2022

Sport Austria-Präsident Hans Niessl begrüßt den neuen Gesundheitsminister, Vorarlbergs bisherigen Umweltlandesrat Johannes Rauch: „Ich wünsche ihm für seine bevorstehende Arbeit alles Gute und hoffe, dass er ein Gesundheitsminister ist, der Sport und Bewegung und damit auch Österreichs organisierten Sport als das begreift, was er ist: der wichtigste Gesundheitsmotor des Landes.“

sa
Hans Niessl, Präsident Sport Austria

In diesem Zusammenhang sei auch die Aufhebung praktisch aller Corona-Maßnahmen am Samstag zu sehen. Niessl: „Hunderttausende Österreicher:innen wollen in den 15.000 Sportvereinen endlich wieder uneingeschränkt nach Herzenslust Sport ausüben! Und das ist gut und wichtig. Denn laut Internistenvereinigung haben die Lockdowns zu Bewegungsmangel geführt und sich deshalb negativ auf die Gesundheit der Bevölkerung ausgewirkt. Da müssen wir nun voll gegensteuern. Am besten mit Unterstützung des neuen Gesundheitsministers.“ Nachsatz des Sportpräsidenten: „Dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und man das Virus weiterhin gut im Auge behalten muss, versteht sich von selbst.“

 

Share Button

Related posts