Generationenwechsel im Vorstand des Seniorenbundes Eberau

Eberau, 21. 3. 2022

Ein Generationenwechsel vollzog sich im Vorstand des Seniorenbundes Eberau. Obmann Josef Schreiner legte nach 8 Jahren die Obmannschaft zurück. „Einen guten Obmann zeichnet aus, dass er auch rechtzeitig für seine Nachfolge und damit den Fortbestand eines Vereins sorgt“, betont Bezirksobmann Josef Bauer in seinen Dankesworten. Bürgermeister OkR. Johann Weber  würdigte ebenfalls die langjährige Arbeit Schreiners.

Seniorenbezirksobmann Bgm. a.D. Josef Bauer, alt Obm. Josef Schreiner, Obmann Vbgm. a.D. Helmut Temmel

Neuer Obmann ist Vbgm. a.D.  Helmut Temmel, der einstimmig gewählt wurde. Der Seniorenbund hat über 40 Mitglieder, die Mitgliederzahl wird heuer wahrscheinlich noch anwachsen. Schreiner freute sich, mit Helmut Temmel einen engagierten Nachfolger gefunden zu haben. Temmel wird in den nächsten Wochen mit seinem Team das Programm für 2022  erarbeiten. Das langjährige und engagierte Wirken von Josef Schreiner  blieb nicht unbemerkt: Seniorenbund-Bezirksobmann Josef Bauer überreichte Schreiner die Silberne Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes. Für den scheidenden Vorstand gab es viel Lob und für das neue Team Vorschusslorbeeren.

 

Share Button

Related posts