Energie Burgenland neuer „Gold-Partner“ der Sommerspiele 2022

Eisenstadt, 25. 3. 2022

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: In rund 3 Monaten starten die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele, die von 23. – 28. Juni 2022 erstmals im Burgenland in Szene gehen. Erwartet werden nicht weniger als 1.800 Sportlerinnen und Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung, die sich an vier Bewerbstagen in 15 Sommersportarten messen.  Zusätzlich werden 600 Trainer sowie 800 Volunteers zum Gelingen dieses sportlichen Großereignisses beitragen.

Stephan Sharma (Vorstandsvorsitzender Energie Burgenland), SOÖ-Nationaldirektor Jörg Hofmann, Birgit Morelli (GF SOÖ Veranstaltungs-GmbH), SOÖ-Vizepräsident Philipp Bodzenta, Pierre Gider (SOÖ Director Partnerships & Sales), Jürgen Winter (GF SOÖ Veranstaltungs-GmbH) und Energie Burgenland-Vorstand Reinhard Czerny mit Sportlerinnen und Sportlern von „Rettet das Kind Eisenstadt“.

Mit dem heimischen Energieerzeuger Energie Burgenland konnte nun ein weiterer starker und engagierter Sponsor für die Sommerspiele 2022 gewonnen werden. Der burgenländische Leitbetrieb wird als „Gold-Partner“ die Special Olympics-Premiere im Burgenland unterstützen.

„Gemeinsam für ein Lächeln” lautet das Motto der 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele, die von 23. – 28. Juni 2022 erstmals im Burgenland stattfinden werden. Erwartet werden rund 1.800 Sportlerinnen und Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung, die sich an vier Bewerbstagen in 15 Sommersportarten messen. Zusätzlich werden 600 Trainer sowie 800 Volunteers zum Gelingen dieses sportlichen Großereignisses beitragen.

Mit dem heimischen Energieerzeuger Energie Burgenland konnte nun ein weiterer wertvoller Kooperationspartner für das bevorstehende Großereignis gewonnen werden.

Es ist immer ein Glücksfall für eine Veranstaltung in dieser Größenordnung, wenn es renommierte Unternehmen gibt, die die Werte und Visionen von Special Olympics nicht nur nach außen hin vertreten, sondern vor allem auch aktiv unterstützen.

Ein solches Unternehmen ist Energie Burgenland, das in Hinblick auf die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2022 als weiterer „Gold-Partner“ gewonnen werden konnte.

„Als burgenländischer Leitbetrieb haben wir – neben der Versorgung mit 100% Ökoenergie – einen gesellschaftspolitischen Auftrag und tragen große Verantwortung, auch über das Burgenland hinaus. Mit großer Dankbarkeit unterstützen wir die Special Olympics Sommerspiele als Gold-Partner und freuen uns, so unseren Beitrag für unvergessliche Wettbewerbe und leisten zu können“, so Energie Burgenland-Vorstandsvorsitzender Stephan Sharma, der kürzlich neben Vertretern von Special Olympics Österreich auch einige Sportler von „Rettet das Kind Eisenstadt“ in der Firmendependance in Eisenstadt begrüßen durfte.

Der persönliche Austausch mit den Athleten befeuerte die Vorfreude bei den beiden anwesenden Vorständen Stephan Sharma und Reinhard Czerny zusätzlich: „Wenn die Special Olympics Sommerspiele heuer zum ersten Mal im Burgenland stattfinden, drücken wir allen rund 1.800 Sportlerinnen und Sportlern fest die Daumen. Wir freuen uns auf viele emotionale Momente und spannende Wettkämpfe voll Selbstvertrauen, Mut und Leidenschaft. Und wir wünschen allen Athletinnen und Athleten faire und mitreißende Wettbewerbe mit viel Spaß, Freude und gelebtem Miteinander.“

Überaus erfreut und dankbar für diese neu geschlossene partnerschaftliche Kooperation zeigten sich auch SOÖ-Vizepräsident Philipp Bodzenta sowie SOÖ-Nationaldirektor Jörg Hofmann: „Für Special Olympics Österreich sind Partner sehr wertvoll. In Zeiten wie diesen ist es nicht selbstverständlich, welche zu gewinnen und vor allem nicht welche, die mit solch großartiger Unterstützung zu 100 Prozent hinter Special Olympics Österreich und den Nationalen Sommerspielen 2022 im Burgenland stehen. Der Name ist auch Programm, denn Energie werden wir als Veranstalter in der finalen Phase der Vorbereitung, aber auch all unsere Sportler und Trainer während der Spiele benötigen. Die Energie Burgenland hat uns mit ihrer Unterstützung enorm viel Energie gegeben.“

 

Share Button

Related posts