Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing in Bocksdorf

Bocksdorf, 23. 4. 2022

Nach zweijähriger Pause konnte am 23.4.2022 der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing im Feuerwehrhaus Bocksdorf abgehalten werden. Unter der Leitung von HBI Martina Grandits, Bewerbsleiterin, konnten 190 Einzelprüfungen und drei Abschlussgespräche von 175 Jugendlichen erfolgreich absolviert werden. Dabei war in den einzelnen Stationen theoretisches wie auch praktisches Wissen gefragt: Knotenkunde, Erste Hilfe, Bekleidung und Fahrzeuge, Einsatzablauf, Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Kenntnis der Dienstgrade – all diese Dinge wurden abgefragt.

Foto von Andreas Popofsits, Bezirksfeuerwehrkommando Güssing

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits war sichtlich stolz auf „seine“ Jugendlichen. Neben Hausherrn, Ortsfeuerwehrkommandant OBI Jürgen Pelzmann, und Bürgermeister Franz Pelzmann, konnte er im Rahmen der Siegerehrung auch viele andere Bürger- und Vizebürgermeister begrüssen.

Auch verdiente Bewerter wurden ausgezeichnet.

 

Share Button

Related posts