1. Müllendorfer Kinderflohmarkt, von Kindern für Kinder

Müllendorf, 24. 4. 2022

Monika Teubenbacher-Schriefl, die Bürgermeisterkandidatin der ÖVP Müllendorf,   hat am Samstag, den 23. April 2022, unter dem Motto „Nichts verschwenden, wiederverwenden!“ den ersten Kinderflohmarkt – von Kindern für Kinder organisiert.

Es gab insgesamt 17 Aussteller die ihre Waren feilboten und die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei, einmal selbst Verkäuferin/Verkäufer zu sein und herauszufinden wie man sich und seine Waren präsentiert. Viele Schnäppchen konnten gekauft werden und der Erlös konnte sich bei vielen Verkäufern sehen lassen! Eines steht jedenfalls fest, es wird wieder einen Kinderflohmarkt geben, möglichenfalls bereits im Herbst dieses Jahres.

Für alle Besucher wurden Kuchen, Aufstrichbrote und Getränke angeboten. Hier haben auch unsere ukrainischen Jugendlichen Anja, Sacha und Dimitrij, welche seit 1. April im Pfarrhof wohnen sehr fleißig geholfen und ein paar Worte Deutsch dazugelernt.

Die Einnahmen aus den Standgebühren und der Verköstigung werden der Pfarrbibliothek für den Ankauf von Kinderbüchern gespendet.

 

Share Button

Related posts