Auftakt der Kennenlern-Tour des GRÜNEN Spitzenkandiaten in Neusiedl am See

Neusiedl, 29. 4. 2022

Fehlende Radwege und Schulbusse für Schüler*innen, Elterntaxis sowie fehlendes Öffi-Angebot in den Abendstunden: die Themenpalette für den GRÜNEN Spitzenkandidaten beim Auftakt der „Zsammsitzen-und-miteinaund-reden“-Tour vor dem Neusiedler Rathaus am Mittwoch war breit. „Es gibt ein starkes Bedürfnis, das eigene Auto stehen zu lassen und stattdessen das Rad oder einen Bus zu nehmen. Doch es fehlen oft notwendige Verbindungen“, fasst Rainer Fussenegger die Wünsche nach dem Auftakt zusammen. Weitere Themen sind Grünlandumwidmungen und private Windkraftanlagen.

Jede Woche lädt der GRÜNE Frontmann zum „Zsammsitzen“ auf die grüne Bank und nimmt sich neben Job und Familie viel Zeit für das Gespräch mit den Menschen auf der Straße. Beim Auftakt war auch Landessprecherin Regina Petrik dabei. „Die GRÜNEN in Neusiedl haben viele konkrete Vorschläge, wie Klimaglück in die Stadt gebracht werden kann. Rainer Fussenegger hört den Menschen zu und dieses Zuhören ist Garant, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger konsequent im Gemeinderat eingebracht werden. Ich hoffe, die GRÜNEN bekommen bei der Gemeinderatswahl viele Stimmen, um ihre ambitionierte Klimapolitik in Neusiedl am See umsetzen zu können“, wünscht sich Petrik.

Die nächste Gelegenheit zum „Zsammsitzen“ ist am 6. Mai wieder vor dem Rathaus.

 

Share Button

Related posts