Wien, 3. 5. 2022
In Wien eröffnete der Beauty-Salon „Rien ne vas plus“ mit einem stilvollen Event. Neben der Eröffnung selbst standen dabei vor allem die Modeshows im Mittelpunkt des Interesses. Models wie die Bad Sauerbrunnerin Leni Föger präsentierten dabei edle Couture vom Atelier Bugaric, jenem Designer der als einziger österreichischer Modemacher dieses Jahr eine eigene Show bei der New York Fashionweek hatte und dem dasselbe Kunststück anschliessend auch bei der Pariser Fashionweek gelang. New York und das 1 st Place Model passen sowieso gut zusammen, denn bereits Anfang des Jahres hatte Föger einen Job für das amerikanische Hazee Magazine mit dem US-Label „Goldenbar Fashion“ in der amerikanischen Millionenmetropole. Danach war das burgenländische Model-Aushängeschild bekanntlich in Mailand gebucht und schaffte es dort sogar auf die Milano Fashionweek.
Neben Leni Föger präsentierten weitere 9 Kolleginnen ihrer Agentur 1 st Place Models wie die Steirerin Sarah Schmidt (Österreichs Model des Jahres 2021), die Polin Julianna Wesierska, die Kosovarin Qendresa Bulliqi, die Kärntnerinnen Sarah Kühschweiger & Coline Spitaler, die Oberösterreicherinnen Nadine Pfaffeneder & Simone Seckellehner sowie die Niederösterreicherinnen Sarah Leidl und Anja Böswirth neben der New Yorker Edel-Mode auch eine Show mit dem Kollektiv aus Katharina Turic & Geraldine Stohl. Bei der dritten Modeshow waren zudem auch männliche Sportler für das bekannte Label Verdandy von Designer Manuel Rauter im Einsatz.
Das Opening von Rien ne vas plus hatte abern och weiteres Programm zu bieten: Die Kunstszene bestaunte die Ausstellung des bekannten steirischen Künstlers Wenzo, die Kulinariker unter den Gästen wurden vom herrlichen Catering des Urban´s Lounge Restaurant & Damak verwöhnt, die Musikfans bekamen stilvolle Saxophonklänge von Daniela Krammer und Partymusik von DJ Chris zu hören und Alexsandra Shanawar, eine der 5 Powerfrauen hinter dem Beauty-Salon, überraschte mit einer sensationellen Gesangseinlage und dem Song „Shine bright like diamond“. Eine Zusammenfassung der Modeshows und des Events gibt es übrigens weltweit auf Fashion TV zu sehen, denn der Sender und der neue Mehrheits-Eigentümer Reza Yasha Afdasta waren offizielle Partner an dem Abend.
Sowohl den Event als auch den Beauty-Salon selbst möglich gemacht haben neben den beiden Inhaberinnen Ina Lechner und Anca Janina Danacu auch Boris Chalupa, Peter Kraus, Conny Wilczynski und Harald Urban. Details am Rande, seit 15 Jahren ist die Wienerin Ina Lechner bei der Polizei im Streifendienst. Trotz Pandemie hat sich die 36-Jährige mit dem City-Studio gemeinsam mit ihrer Freundin Anca Janina Danacu einen Herzenswunsch erfüllt und hält mit Partnern und Mitarbeitern aus zahlreichen unterschiedlichen Ländern auch die Diversity und das Kulturen-Verbindende hoch.