NEOS Burgenland mit Appell zur Unterstützung des Antikorruptionsvolksbegehrens

Eisenstadt, 4. 5. 2022

Landessprecher Christoph Schneider ruft die Burgenländerinnen und Burgenländer anlässlich der gestern startenden Eintragungswoche auf, das Antikorruptionsvolksbegehren zu unterstützen: “Österreich verdient eine Politik ohne Freunderlwirtschaft und Hinterzimmer-Deals!”

NEOS-Landessprecher Christoph Schneider beim digitalen Unterschreiben des Antikorruptionsvolksbegehrens

Gestern begann die Eintragungswoche für das Antikorruptionsvolksbegehren, das unter anderem von Ex-Rechnungshof-Präsident Franz Fiedler und Ex-OGH-Präsidentin Irmgard Griss eingereicht wurde. Ziel des Begehrens ist mehr Transparenz in Österreichs Politik. NEOS-Landessprecher Christoph Schneider ruft nun die burgenländischen Bürgerinnen und Bürger auf, das Antikorruptionsvolksbegehren zu unterstützen, denn “Österreich hat nach wie vor ein akutes Korruptionsproblem. Das müssen wir endlich lösen!”

Die Bürgerinnen und Bürger können noch bis 9. Mai in jedem Gemeindeamt oder auf digitalem Weg ihre Unterschrift leisten. “Wir müssen alles daran setzen, um Korruption in unserem Land endgültig abzustellen”, appelliert Christoph Schneider. Er selbst habe das Antikorruptionsvolksbegehren bereits unterzeichnet. “Österreich braucht endlich eine Erneuerung. Nur eine transparente Politik ist eine glaubwürdige Politik”, so Schneider abschließend.

 

Share Button

Related posts