„Family Walk and Talk“ am 31. Mai in Rudersdorf

Rudersdorf, 31. 5. 2022

Am 1. Juni wird der Weltelterntag begangen. Er würdigt die zentrale Rolle der Eltern in der Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder. Als Volkshilfe Burgenland fühlt man sich den Familien im Land besonders verbunden. Mehrere Projekte und Leistungsbereiche drehen sich um das Wohl der Kinder und deren Eltern.

Volkshilfe Vorstand Thomas König mit Familienbegleiterin Elisabeth Hödl

Neben der mobilen Familienbetreuung ist auch das Projekt „Frühe Hilfen Netzwerk Kind Burgenland“ ein fester Bestandteil der Volkshilfe Burgenland. Im Netzwerk Kind werden Familien mit Kindern im Alter von 03 Jahren betreut. Wenn Eltern Hilfe benötigen oder nicht mehr weiterwissen, kommen die FamilienhelferInnen des Netzwerk Kind unkompliziert vorbei und geben nützliche Tipps und Ratschläge.

Thomas König, Vorstand der Volkshilfe Burgenland berichtet: Vor allem das große Netzwerk der Volkshilfe Burgenland steht dabei im Vordergrund. Im Burgenland gibt es unzählige Spezialisten rund um das Familien und Kindeswohl. Unsere MitarbeiterInnen sind die Drehscheiben, die die Familien mit den richtigen HelferInnen verbinden. Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung.“

Der „Family Walk and Talk“ wurde im Zuge des Netzwerk Kind entwickelt. Ziel ist es, mit unterschiedlichsten Familien in ungezwungener Atmosphäre gemeinsam ein wenig Zeit zu verbringen und sich dabei auch über die Herausforderungen des Familienlebens auszutauschen. Mit dabei ist immer eine Familienbegleiterin des Netzwerk Kind. Der „Family Walk and Talk“ in Rudersdorf fand anlässlich des Weltelterntags am 31. Mai von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Sattlerpark mit Familienbegleiterin Elisabeth Hödl statt.

„Ich freue mich, dass wir diese Initiative in meine Heimatgemeinde holen konnten“, zeigt sich Volkshilfe Vorstand Thomas König erfreut.

 

Share Button

Related posts