Lutzmannsburg, 15. 6. 2022
„Ehrenamtliches Engagement und ein funktionierendes Vereinsleben sind mir wichtig. Mir geht es ausnahmslos um Lutzmannsburg-Strebersdorf und nicht um Landespolitik,“ sagt Bettina Böhm, die sich mit voller Energie dieser Wahl stellt.
Bettina Böhm lebt seit 50 Jahren in der Gemeinde. Mit ihrer Mama aus Strebersdorf und ihrem Papa aus Lutzmannsburg hat sie die Verbundenheit zu beiden Ortsteilen in die Wiege gelegt bekommen. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie zwei erwachsene Kinder. Als diplomierte Krankenschwester ist sie seit 32 Jahren im Sozialbereich tätig. Böhm durfte Obfrau des Verschönerungsvereines Lutzmannsburg sein und seit 2012 arbeitet sie nun bereits als Gemeinderätin für die Gemeinde.
„Viele Personen haben mich in den letzten Wochen ermutigt, bei dieser Bürgermeisterwahl zu kandidieren. Umso mehr freut es mich, dass mein Team geschlossen hinter mir steht, was der einstimmige Fraktionsbeschluss für mich als Bürgermeisterkandidatin zeigt. Ich möchte über Parteigrenzen hinweg eine Bürgermeisterin für ALLE sein. Mir geht es ausnahmslos um Lutzmannsburg-Strebersdorf und nicht um Landespolitik“, so Bettina Böhm.
Die Bürgermeisterkandidatin wird in den nächsten Tagen mit Hausbesuchen starten. Unter dem Motto „Bürgermeisterin für ALLE“ wird sie mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber reden, was ihnen für die Zukunft wichtig ist.