Wiederbestellung der amtierenden Rektorin der PPH Burgenland Sabine Weisz

Wien, 22. 6. 2022

Am 21. Juni 2022 wurde Sabine Weisz, Rektorin der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland (PPH Burgenland) bis 30. September 2027 in ihrer Funktion verlängert. Die feierliche Dekretübergabe fand im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) durch Bundesminister Martin Polaschek statt.

Rektorin Weisz möchte gemeinsam mit ihrem Team in den nächsten 5 Jahren weiterhin die Schwerpunkte der PPH Burgenland in den Bereichen Digitalisierung, Elementarpädagogik, Mehrsprachigkeit und Volksgruppensprachen, Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsbildung und Religion verankern und somit die PPH Burgenland als Expertin in Bildungsfragen regional noch stärker positionieren. In enger Abstimmung mit der Bildungsdirektion Burgenland sollen forschungsbasierte Angebote weiterentwickelt und umgesetzt werden, um Pädagog_innen in ihrer wertvollen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Rektorin Weisz meint dazu: „Ich sehe es als Ausdruck des Vertrauens und als große Chance, in dieser verantwortungsvollen Position weitere 5 Jahre tätig sein und unser Bildungswesen mitgestalten zu dürfen.“

 

Share Button

Related posts