ASVÖ Familiensporttag 2022 in Gols mit 1000 Besuchern

Gols, 24. 6. 2022

Der erste Familiensporttag 2022 war ein Erfolg auf allen Ebenen. 500 ausgegebene Stationspässe und annähernd 1000 Besucher*innen im Areal der VS/NMS Gols machten die Sportveranstaltung zu einem besonderen Bewegungsspektakel.

Die vierzehn Stationen, die Jung und Alt zum Mitmachen animierten, waren immer gut besucht: vom Reiten bis zum Schusskraft testen, Jiu Jitsu und Functional Fitness, Geschicklichkeit- und Schnelligkeitsparcours, Löschübungen mit der freiwilligen Feuerwehr Gols, kurzum es war für jeden was dabei. Bei besten Wetter konnten die Familien die verschiedensten Sportarten der lokalen Vereine ausprobieren, während sich diese einem breiten Publikum präsentieren konnten.

Bürgermeister Killian Brandstätter sowie Vorgänger und ASVÖ Burgenland Vizepräsident Hans Schrammel versuchten sich ebenfalls an einigen Übungen und ließen sich von Michael Knöppel durch das Programm führen. Als besondere Überraschung sponserte der Elternverein Gols für alle Kinder ein Eis – eine willkommene Abkühlung an diesem sonnigen Tag.  Bei der abschließenden Preisverleihung wurden die fleißigen Sportler und Sportlerinnen mit einigen tollen Preisen überrascht und es gab ein weiteres Mal an diesem Tag strahlende Gesichter.

Der ASVÖ Burgenland bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und den Vereinen die diesen Tag so besonders gemacht haben: Ländlicher Reit- und Fahrverein Gols, TC Gols, SV Gols, Jiu Jitsu Shogai Gols, Petanque Verein Neusiedl am See, LC ASVÖ Gols, Crossover Pannonia und dem Bogensportverein Potzneusiedl.

Der nächste Familiensporttag findet am 1. September in Heiligenkreuz im Lafnitztal statt.

 

Share Button

Related posts