Oberwart: Baum blockierte Straße bei B-50

Oberwart, 18. 8. 2022

Heute Donnerstag, den 18. August 2022 um 19:42 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem technischen Einsatz auf die B-50 – Höhe Steinbrückl alarmiert. Ein trockener Baum blockierte die Straße.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Kleinen Rüstfahrzeug (KRF), einem Schweren Rüstfahrzeug (SRF), einer Teleskopmastbühne (TB 23-12) und 14 Mann zum technischen Einsatz aus. Der Baum wurde um- und zusammengeschnitten und von der Fahrbahn entfernt. Etwa 10 Minuten musste die Straße für den gesamten Verkehr in Richtung Oberwart gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Nach ca. 30 Minuten rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der Polizei und der LSZ-Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

 

Share Button

Related posts