PULLENALE 2022 – Die Oberpullendorfer Kulturtage haben begonnen

Oberpullendorf, 13. 9. 2022

„Solange es noch bunte Hunde gibt, wird es Menschen geben, die Äste auf Leinwände malen!“

Unter diesem Motto wurden die Kulturtage Oberpullendorf am Freitag, den 9. September 2022 feierlich mit der Vernissage von Zeichnungen und Arbeiten von Brigitte Horvath durch  Bürgermeister Johann Heisz eröffnet. Den musikalischen Rahmen bildeten Schüler:innen der Musikschule Oberpullendorf.

Die Künstlerin Brigitte Horvath ist in Oberpullendorf aufgewachsen, lebt jetzt in Kleinmutschen. Neben Zeichnungen befasst sie sich auch mit TrashArt also Kunst aus „Abfallprodukten“. Seien es alte Tischplatten oder alte Äste und Blätter.

Im Rahmen der Pullenale finden noch ein Jazzkonzert am 30. September, als Kooperation mit dem Mittelburgenländischen Ungarischen Kulturverein sowie eine Lesung des Hianzenvereins am 16. Oktober statt. Für die Kinder der Volksschule und des Kindergartens wurde von der Obfrau des Kulturausschusses, Frau Stadträtin Doris Hosiner, ein Zauberer organisiert.

 

 

Share Button

Related posts