ASVÖ Familiensporttag in Oberpullendorf

Oberpullendorf, 14. 10. 2022

Ein sportliches Saisonfinale im Sporthotel Kurz

Mit dem Familiensporttag in Oberpullendorf wurde die heurige Veranstaltungsserie der ASVÖ Familiensporttage im Burgenland beendet.

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits Sportlandesrat Heinrich Dorner und Bürgermeister Johann Heisz eröffneten das diesjährig letzte Sportfest für die ganze Familie. Sie ließen es sich auch nicht nehmen einige Sportstationen selbst auszuprobieren. Nur so viel sei verraten – jeder hatte seine Stärken bei einer anderen Sportart. Auch die Grasski-Junioren-Weltmeisterin 2022 Emma Eberhardt zeigte sich begeistert und auch die insgesamt 250 Sportlerinnen und Sportler jeden Alters hatten sichtlich Spaß an der Bewegung.

Bei zehn verschiedenen Mitmachstationen konnten die zahlreichen Kinder, aber auch Eltern und Großeltern, das bunt gemischte Sportvereinsangebot der Region ausprobieren: Modellflug mit dem MMFC Oberpullendorf, Mamanet, Sport(laser)schießen mit dem SSV Lackendorf, die Leichtathletik Mittelburgland mit einer Sprintstrecke, der Hundeverein Oberpullendorf, der auch mit einer Vorführung glänzte, Tischtennis beim TTC Oberpullendorf, Schach beim ASVÖ Schachclub Lackenbach, Tennis mit den Hausherren vom TC Sporthotel Kurz, Sportkegeln mit dem SKK Loisdorf und Geschicklichkeitsstationen vom ASVÖ Burgenland.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, Gemeinden, Unterstützern und ganz besonders bei den Besucherinnen und Besuchern unserer fünf Familiensporttagen im Jahr 2022 und freuen uns schon auf eine aktive Familiensporttag-Saison 2023!

 

Share Button

Related posts