Pfarrer Karl Schlögl zu Dechant ernannt

Moschendorf, 7. 11. 2022

Pfarrer Mag. Karl Schlögl wurde von den Mitgliedern des Dekanatsrates zum neuen Dechant des Dekanats Güssing für die nächsten fünf Jahre gewählt und von Bischof Dr. Ägidius Zsifkovics dazu ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Pfarrer Karl Hirtenfelder aus Stegersbach an. In einer feierlichen Messe am Sonntag wurde dies nun gefeiert. „Pfarrer Mag. Karl Schlögl ist nunmehr für das Dekanat Güssing zuständig. Wir sind sehr stolz auf unseren Pfarrer, obwohl wir natürlich wissen, dass das eine große Verantwortung für ihn bedeutet“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst, die gemeinsam mit der Gemeindevertretung und der Pfarrgemeinde gratulierte und viel Erfolg wünschte.

Bürgermeister Ing. Thomas Behm, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Pfarrer Mag. Karl Schlögl, Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald und Pfarrvikarin Lotte Kedl

 

Share Button

Related posts