ÖVP-Sigleß: Neues Team

Sigleß, 8. 11. 2022

Konstituierende Gemeinderatssitzung vom 24.10.2022

VPSigleß: Neues Team mit Spitzenkandidat Alexander Benczak und Gemeindeparteiobfrau Michaela Benczak mit Gemeindevorstand Jürgen Monsberger ordnet die Aufgaben neu.

In der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurde Jürgen Monsberger von der ÖVPSigleß einstimmig zum Gemeindevorstand gewählt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SPÖ Die Zeiten sind nun vorbei, in welcher die ÖVP in nobler Zurückhaltung die eigenen Initiativen nicht gut genug kommunizierte! so der neue gewählte Gemeindevorstand Jürgen Monsberger.

GR Eros-Josef Braunsdorfer, GV Jürgen Monsberger, GR Johann Zaritsch, GR und Spitzenkandidat Alexander Benczak, Gemeindeparteiobfrau E-GR Michaela Benczak, GR Baumeister Ing. Rudolf Glavanits

Zum Obmann des Prüfungsausschusses wurde der langjährige und erfahrene Gemeinderat Baumeister Ing. Rudolf Glavanits gewählt. Das weitere Mitglied der ÖVP im Prüfungsausschuss ist Johann Zaritsch er schaffte bei der Gemeinderatswahl ein Vorzugsstimmenmandat.

Als Umweltgemeinderat hat die ÖVPSigleß den Biolandwirt Alexander Benczak vorgeschlagen alleine aufgrund seines Berufes wäre er für diese Funktion eine Idealbesetzung. Die SPÖ konnte jedoch nicht überzeugt werden und wählte ihren Gemeinderat Peter Rupp.

Der Prüfungausschuss besteht nun aus folgenden Mitgliedern:
Obmann: Baumeister Ing. Rudolf Glavanits ÖVP

ObmannStv.: HansGünther Zistler SPÖ (wurde in Abwesenheit gewählt)

Miglieder: Johann Zaritsch ÖVP, Ruth Ehrenböck SPÖ, Maximilian Rainer SPÖ

Für den 15.11. ist eine weitere Gemeinderatssitzung geplant, in welcher ein Bau und ein Verkehrsausschuss eingerichtet werden soll. Gemeindevorstand Jürgen Monsberger: Beide Ausschüsse sind für die Gemeinde sinnvoll und wichtig Während der Bauausschuss unter Obmann Baumeister Ing. Glavanits in der letzten Periode zahlreiche Projekte ausarbeitete und begleitete, hat der Verkehrsausschuss kein einziges mal getagt. Ich hoffe, dies ist diesmal nicht so denn Ausschüsse richtet man nicht ein, um untätig zu bleiben.

Als Zeichen des Neustarts und der Vorfreude auf die Arbeit für Sigleß, haben der neu gewählte Gemeindevorstand Jürgen Monsberger und Gemeindeparteiobfrau Michaela Benczak in einer Spontanaktion über 400 Krokusse rund um die Florianisäule gepflanzt. Es handelt sich hierbei um Wildkrokusse der Sorte Crocus tommasinianus oder auch Elfenkrokus genannt. Mit einem ersten erblühen kann mit Ende Februar bis Mitte März gerechnet werden. Ein kleiner Beitrag zu mehr Biodiversität. Für Rückfragen stehen wir gerne unter der oben angeführen Nummer bereit.

Am Foto die neuen Gemeinderäte der ÖVPSigleß

 

Share Button

Related posts