Eröffnung eines Henry-Laden in Mattersburg

Mattersburg, 5. 12. 2022

Heute ist Tag des Ehrenamtes. Passend dazu, hat vergangenen Donnerstag der „Henry-Laden“ in Mattersburg eröffnet. Der Henry-Laden ist eine Second Hand Boutique des Roten Kreuzes Burgenland und bietet gebrauchte, aber gut erhaltene Kleidungsstücke sowie Accessoires zu fairen und erschwinglichen Preisen. Das Geschäft wird von freiwilligen Rotkreuz-Mitarbeitern betreut und mit dem Erlös werden hilfesuchende Haushalte im Burgenland unterstützt.

Zur Eröffnung stattete Bürgermeisterin Claudia Schlager dem Henry-Laden einen Besuch ab und will heute die Gelegenheit nutzen, um sich bei allen Freiwilligen zu bedanken – egal ob sie sich ehrenamtlich im sozialen Bereich, in Vereinen oder bei Blaulichtorganisationen engagieren. Denn ohne freiwillige Helber in den diversen Bereichen, wäre auch die Stadtgemeinde Mattersburg nicht das, was sie heute ist.

Der Henry-Laden ist übrigens noch auf der Suche nach freiwilligen Mitarbeitern für den Verkauf und die Warenaufbereitung. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 05 70144 9076 oder gsd@b.roteskreuz.at informieren.

 

Share Button

Related posts