Versuchter Raubüberfall in Mattersburg

Mattersburg, 7. 12. 2022

Mattersburg: Unbekannter Mann fordert von einer Frau Bargeld und verletzt sie durch einen Schlag ins Gesicht.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, welcher am Dienstag, den 29.11.2022, in Mattersburg eine 87-jährige Frau ins Gesicht geschlagen hatte, nachdem er sie um Bargeld gebeten hatte.

Gegen 15.00 Uhr bettelte der Mann bei einem älteren Ehepaar, das im Fahrzeug vor einem Geldinstitut saß, um Bargeld. Als das Ehepaar seinem Wunsch nicht entsprach, begann er die Beiden zu beschimpfen, schlug der Frau ins Gesicht und flüchtete.

Durch Erhebungen der Polizei konnte eruiert werden, dass der unbekannte Mann an diesem Tag in Mattersburg in der Franz Liszt Gasse ebenfalls um Geld gebettelt hatte.

Personsbeschreibung des Täters:

Es handelt sich um einen südländischen, 35 bis 45 Jahre alten Mann, zwischen 175 und 180 cm groß, mit braunen längeren Haaren und schlanker Statur. Er hat ein eher gepflegtes Erscheinungsbild und eine ovale Gesichtsform.

Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Mattersburg unter 059133/1120 oder an das Landeskriminalamt unter 059133/103333.

Share Button

Related posts