Volkshilfe zieht Bilanz- 6 Monate Hauskrankenpflege Stützpunkt Neudörfl und Bad Sauerbrunn

Neudörfl, 13. 12. 2022

.

Die Volkshilfe Burgenland eröffnete vor rund 6 Monaten, durch die Übernahme der Sozialstation Neudörfl, einen Stützpunkt in Neudörfl. Die Sozialstation Neudörfl gibt es weiter, der Bereich der Hauskrankenpflege wurde jedoch von der Volkshilfe Burgenland übernommen. Seitdem werden mehr als 50 KlientInnen und Klienten in Neudörfl und Bad Sauerbrunn von 9 MitarbeiterInnen
der Volkshilfe Burgenland gepflegt und betreut.

Aktuell arbeiten in der Volkshilfe Burgenland ca. 270 hochqualifizierte MitarbeiterInnen. Im Bereich der Hauskrankenpflege ist die Volkshilfe Burgenland der größte Anbieter! Mit 10 Stützpunkten betreut man die Menschen im gesamten Burgenland. Der letzte Stützpunkt, der eröffnet wurde, war der Stützpunkt in Neudörfl. Kurz vor dem Sommer übernahm die Volkshilfe 10 MitarbeiterInnen. Nach 6 Monaten werden nun schon mehr als 50 KlientInnen in den Gemeinden Neudörfl und Bad Sauerbrunn betreut. Ausgangpunkt ist das neue Büro gleich neben der Apotheke und Gemeindeärztin in Neudörfl. Auch dieses wurde in Rekordzeit eingerichtet, da es einen wichtigen Anlaufpunkt für die Menschen in den Gemeinden bietet.

Wir sind froh, dass wir vor rund 6 Monaten die Sozialstation Neudörfl mit ihren tollen MitarbeiterInnen übernehmen durften. So können wir nun noch schneller bei den Menschen im Raum Neudörfl und Bad Sauerbrunn sein. Der Stützpunkt befindet sich im Ortskern von Neudörfl neben der Apotheke. Es ist erfreulich, dass dieses Angebot von den Menschen so gut angenommen wird und wir so ein wichtiger Arbeitgeber für die Region sein können. Besonders möchte ich auch bei den Bürgermeistern Posch und Hutter für die hervorragend funktionierende Zusammenarbeit bedanken, berichtet Volkshilfe Präsidentin Verena Dunst!

LAbg. Bürgermeister Posch: „Nach 35 Jahren Sozialstation bin ich sehr dankbar, dass die Volkshilfe Burgenland den Teil der mobilen Pflege übernommen hat. Ich bin froh, dass wir nun die größte professionelle Hilfsorganisation des Burgenlandes im Bereich der Hauskrankenpflege bei uns haben. Ich habe gerne dabei geholfen einen neuen Stützpunkt direkt neben Apotheke und Gemeindeärztin zu finden!“

LAbg. Bürgermeister Hutter: Ohne Zusammenarbeit kann professionelle Hilfe nicht geleistet werden. In diesem Sinne arbeiten auch Neudörfl und Bad Sauerbrunn zusammen. Die wichtige Hilfe in allen Lebenslagen passiert durch die Volkshilfe Burgenland, die hier wirklich sehr breit aufgestellt ist. Danke für diese wichtige Zusammenarbeit.

Wir suchen Personal in allen Fachbereichen! Bewerbungen bitte an: bewerbung@volkshilfebgld.at

Infos zu den Stellenangeboten finden Sie auch in unserer Jobbörse unter: https://team.volkshilfebgld.at

Für den der hilft, blüht das Leben!
Kontakt und weitere Informationen:
www.volkshilfebgld.at

VOLKSHILFE BURGENLAND
7000 Eisenstadt, Permayerstraße 2/1

center@volkshilfebgld.at

+43 2682 61 569

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts