SPÖ Frauen unterstützen Soforthilfefonds der Volkshilfe Burgenland

Klingenbach, 22. 12. 2022

Kein Kinderzimmer soll im Winter kalt bleiben

Die SPÖ Frauen veranstalteten am 26. November bereits zum 37. Mal den BenefizWeihnachtsbazar in der Jubiläumshalle in Klingenbach. Verkauft wurden Mehlspeisen, Nudeln, Adventkränze, Weihnachtsdekorationen, alles selbst gemacht beziehungsweise gespendet. Der gesamte Reinerlös des Weihnachtsbazars wird auf 3 Hilfsorganisationen aufgeteilt, die Volkshilfe Burgenland erhielt einen Teil der Spende, beachtliche €3000, konnte die Volkshilfe Präsidentin, Verena Dunst, entgegennehmen.

Präsidentin Verena Dunst, Eveline Schiller-Frank, Susanne Payer, Desiree Zwonarits, LH-Stvin Mag.a Astrid Eisenkopf

Verena Dunst dazu: „Ich freue mich persönlich immer wieder, wenn uns andere Organisationen unterstützen. Ich bedanke mich herzlich für die großzügige Spende, wir können das Geld sehr gut gebrauchen um anderen Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Die gesamte Summe wird in den Sororthilfefonds Kein Kinderzimmer soll im Winter kalt bleiben fließen, damit  unterstützen wir Familien mit Kindern. (https://www.volkshilfebgld.at/aktuelles/)

Den SPÖ Frauen ist es ein besonderes Anliegen, Organisationen wie die Volkshilfe Burgenland, die so wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft leisten, zu unterstützen.

„Nicht jedem geht es zu Weihnachten gut. Gerade jetzt müssen viele jeden Euro zweimal umdrehen, um das Nötigste kaufen zu können. Für große Weihnachtsgeschenke bleibt da nicht viel übrig. Daher begrüßen wir Initiativen wie jene der SPÖ Frauen Klingenbach rund um Vizebürgermeisterin Eveline SchullerFrank, die den Erlös aus ihrem Weihnachtsbasar dem Soforthilfefonds der Volkshilfe Burgenland zur Verfügung stellen. Es ist schön, dass wir in dieser herausfordernden Zeit das Miteinander in den Vordergrund stellen und die Menschen uns helfen helfen!“ gratuliert Landesfrauenvorsitzende Astrid Eisenkopf den Ortsfrauen Klingenbach zum überragenden Spendenergebnis.

Die SPÖ Frauen Burgenland unterstützen überdies die Aktion „Christbaumpat:innen“ sowie „Burgenland schenkt“ der Volkshilfe Burgenland.
Für den der hilft, blüht das Leben!

www.volkshilfebgld.at VOLKSHILFE BURGENLAND 7000 Eisenstadt, Permayerstraße 2/1
center@volkshilfebgld.at +43 2682 61 569

 

Share Button

Related posts