Angelobung Polizeilehrgang

Eisenstadt, 22. 12. 2022

Am 22.12.2022 wurden im Zuge der Weihnachtsfeier des Bildungszentrums Eisenstadt 19 Polizeischüler:innen angelobt und ein Ausbildungslehrgang erhielt sein Ernennungsdekret.

 

Die Feierlichkeiten wurden durch den stellvertretenden Schulleiter, Chefinspektor Reinhold Bader, unter tatkräftiger Unterstützung der derzeit im Bildungszentrum befindlichen Polizeischüler:innen organisiert und durchgeführt.

Am Programm stand die Angelobung der 19 Polizeischüler:innen des E-PGA 71-22-A-B, welche sich seit 01.12.2022 unter der Leitung des Klassenvorstandes Chefinspektor Peter Delarich und dessen Stellvertreterin Chefinspektorin Claudia Wurm, in der Polizeigrundausbildung befinden.

Auch wurde im Zuge der Feierlichkeiten den 28 Schüler:innen des Ausbildungslehrgangs P-FGB 01-22-B, welche Ende November im Bildungszentrum St. Pölten, unter der Schulleitung des Oberst Günter Gassner und dem Klassenvorstand Chefinspektor Roman Bauer, die Ergänzungsausbildung erfolgreich abgeschlossen hatten, der Amtstitel „Inspektor“ verliehen.

Mit 01.06.2022 übernahm Bezirksinspektor Robert Hoffmann die verantwortungsvolle Aufgabe eines Lehrers im Bildungszentrum Eisenstadt. Im Rahmen der Weihnachtsfeier überreichte der Schulleiter des Bildungszentrum Eisenstadt, Oberst Dr. Hans Halbauer, dem neuen Lehrer das Ernennungsdekret. Robert Hoffmann erhält dadurch mit 01.01.2023 die Berechtigung zum Führen des Dienstgrades „Chefinspektor“.

Die musikalische Begleitung erfolgte durch ein Ensemble der Polizeimusik Burgenland und einer Musikgruppe des Bildungszentrums Eisenstadt.

Share Button

Related posts