Bad Sauerbrunner Topmodel glänzt bei spanischer Mode-Gala

Bad Sauerbrunn, 29. 12. 2022

Die Bad Sauerbrunnerin Leni Föger ist seit ihrem Wechsel zu der Agentur 1 st Place Models innerhalb von nur einem Jahr zum aktuell erfolgreichsten Model des Burgenlandes und einem der aktuell erfolgreichsten österreichischen Models aufgestiegen. In diesem Jahr kann sich die 21-jährige immerhin New York, Mailand und jetzt auch Spanien auf die internationale Visitenkarte schreiben. Bei der diesjährigen Mailänder Fashionweek (Spring 2022) war sie als einziges österreichisches Model gebucht, sie konnte zudem mit großen Namen wie Philipp Plein oder New York Fashionweek Designer Goran Bugaric punkten. Im Jänner steht ein Shooting für ein weltbekanntes Modelabel am Programm.

Leni Föger, Jessica Arias Gonzalez, Nicole Espinosa, Leonie Mozzachini, Isabella Moroni, Nikolina Jancic

Am Mittwoch war die dunkelhaarige Schönheit jedoch auf der spanischen Trauminsel Teneriffa im Einsatz. Beim Event „Tenerife Fashion Winter“ war sie gemeinsam mit dem kanarischen Topmodel Jessica Arias Gonzalez Aufhänger der Modegala in der berühmten Villa Cortes, einem geschichtsträchtigen Haus auf der Insel des ewigen Frühlings. Präsentiert haben die Models dabei Mode von der Vorarlberger Designerin Alkexandra Kegele, dem oberösterreichischen Designer Florian Adelon und der Kärntnerin Lucia Guggenberger. Für den Event wurde auch das kanadische Model Nikolina Jancic, ebenso wie Föger, extra eingeflogen – ergänzt wurde die Show von jungen spanischen (kanarischen) Models wie Leoni Mozzachini, Nicole Espinosa oder Isabella Moroni. Alle Models werden wie die Burgenländerin von der Agentur 1 st Place Models in Madrid vertreten, die dem „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder Dominik Wachta gehört. Der Modelmacher führte auch auf englisch für das internationale Publikum durch das Programm.

Dem Publikum eingeheizt hat auch Sängerin Miriam Bienes, eine kleine regionale Berühmtheit auf Teneriffa. Für das Make Up und Styling hat das Veranstaltungsteam rund um Silvia Schiwy und Dominik Wachta mit Macu Gonzalez ebenfalls eine bekannte Lokal-Matadorin gewinnen können. Während es im Ländle zurzeit um die 10 Grad hat, konnte die Mode-Veranstaltung auf der Kanaren-Insel bei angenehmen 27 Grad und traumhaften Sonnenschein durchgeführt werden.

Neben der Modeshow gab es übrigens am Vormittag auch noch ein großes Fashionshooting mit Topmodel Leni Föger und Alexandra Kegele Couture, die Fotos werden zukünftig für Social Media Aktivitäten der Designerin eingesetzt. Die Modemacherin genießt jetzt noch die kanarische Sonne und hängt einen wohlverdienten Urlaub an das bisher dichte Programm.

 

Share Button

Related posts