Oberwart: Brandverdacht im Hochhaus!

Oberwart, 28. 12. 2022

Brandverdacht im 12. Obergeschoss

Am Mittwoch dem 28.12.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Brandeinsatz in das Hochhaus alarmiert.

Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000) und der Teleskopmastbühne (TMB 23/12) zum Einsatz aus.

Auf dem Weg zum Einsatzort rüstete sich ein Atemschutztrupp bereits komplett aus. Am Einsatzort angekommen eilten Einsatzleiter, Gruppenkommandant und ein ausgerüsteter Atemschutztrupp mit zwei Feuerlöschern über das Stiegenhaus in den 12.Stock.

Glück im Unglück dass eine Bewohnerin rechtzeitig den Brandgeruch wahrgenommen hatte. Somit konnte eine defekte Steckdose, welche zum Schmoren begonnen hatte, noch rechtzeitig bevor sie Feuer fing vom Netz genommen werden. Ein Eingreifen der Stadtfeuerwehr Oberwart war nicht nötig. Mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollen durchgeführt. Verletzt wurde niemand.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der LSZ Burgenland und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

 

Share Button

Related posts