ASKÖ-Wiener Städtischen Hallencup erstmals in Hirm ausgespielt!

Hirm, 23. 1. 2023

SPG Wiesen/Forchtenstein gewinnen U9 Turnier und der  SC/ESV Parndorf das U11 Turnier. Mädchen am Ball CUP U15 geht an den ASV Draßburg.

Am Samstag, 21. Jänner, fand in der Sporthalle in Hirm zum ersten Mal der ASKÖ Wiener Städtischer Hallencup mit dem „ASKÖ Mädchen am Ball – Hallencup“ statt. Bei der Altersgruppen U9 wurde im Meisterschaftsmodus jeder gegen jeden der Sieger ausgespielt. Die Spielgemeinschaft Wiesen/Forchtenstein blieb vor dem ASK Marz siegreich. Danach folgten der MSV 2020, die SPG ZSP/Antau und der ASV Draßburg. Der Pokal des Torschützenkönig ging mit 5 Toren an Johannes Pöltl vom ASK Marz. Als Ehrengäste waren u.a. ASKÖ Burgenland-Vizepräsidentin Monika Kuster und ASKÖ Vizepräsident Peter Heger beim Turnier mit dabei.

Beim U11 Turnier wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen und eine Finalrunde gespielt. Das Finale gewann der SC/ESV Parndorf klar gegen den                     1. Simmeringer Sportclub. Den 3. Platz sicherte sich der ASV Draßburg vor dem SV Wienerberg 1921. Alexander Mitrovic vom 1. Simmeringer Sportclub holte sich mit 5 Tore die Torschützenkrone. Rekordnationalspieler Andreas Ivanschitz überreichte den Pokal an den Torschützen.

Spannendes Finale geht an den ASV Draßburg

Sechs Mädchenteams U15 versuchten den 1. Titel des „Mädchen am Ball-Cup“ zu gewinnen. Im 1. Semifinale setzten sich die Mädchen vom Team Draßburg 1 knapp gegen das Team Draßburg 2 durch. Die Vienna gewann das 2 Halbfinale gegen die Spielerinnen des ASV 13 erst im Elfmeterschießen. Das Spiel um Platz gewannen die Mädchen des ASV Draßburg dann klar. Das Finale war von großer Spannung gezeichnet. Tore wurden jedoch von sensationellen Paraden der Torfrauen auf beiden Seiten lange verhindert. Ein unglückliches Eigentor der Vienna brachte den Sieg für den ASV Drassburg. Als Torschützenkönigin erhielt Sophie Schwartz vom ASV Draßburg den Pokal von Martin Ivanschitz überreicht.

 

Share Button

Related posts