13. 3. 2023 – Polizei News

Eisenstadt, 13. 3. 2023

Wilderei

Vergangenen Freitag wurden im Bezirk Oberpullendorf sechs Wildtier-Kadaver aufgefunden.

Die Straßenmeisterei fand letzten Freitag im Gemeindegebiet von Weppersdorf, Bezirk Oberpullendorf, im Straßengraben der L232, sechs Wildtierkadaver auf. Die Mitarbeiter informierten den zuständigen Jagdleiter über den Fund, welcher nachfolgend die Polizei verständigte.

Laut dem zuständigen Jagdleiter sei das Wildbrett der fünf Rehdecken und einer Damdecke waidgerecht entnommen worden. Im gegenüberliegenden Straßengraben fanden die Beamten noch die Knochen und Innereien, welche offensichtlich von den Tierkadavern stammen, auf.

Ob die Tiere Wilderei zum Opfer gefallen sind ist derzeit noch Teil der Ermittlungen. Laut dem Jagdleiter sei zurzeit grundsätzlich „Schonfrist“ für Rehe und Damwild. Der entstandene Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Raubüberfall

Die Tankstelle der Autobahnraststation Loipersdorf, Bezirk Oberwart, wurde überfallen.

Am 12. März kurz vor 23:00 Uhr überfiel ein derzeit unbekannter Mann die Autobahntankstelle auf der A2.

Nach derzeitigen Ermittlungen täuschte der Täter im Tankstellenshop eine Kaufabsicht vor. Unmittelbar nach dem Öffnen der Kasse versuchte er in die Kassa hineinzugreifen, um Bargeld zu entnehmen. Der Tankwart wehrte dies ab und es kam zu einem handgreiflichen Gerangel zwischen Täter und Opfer. Im Zuge der Auseinandersetzung täuschte der Täter das Mitführen einer Waffe vor und bedrohte das Opfer verbal. Der Mann konnte einen Geldbetrag in derzeit unbekannter Höhe aus der Kassa an sich nehmen und mit einem Fahrzeug in Fahrtrichtung Wien flüchten. Der Tankwart wurde durch die Auseinandersetzung nicht verletzt erlitt jedoch einen Schock.

Die Ermittlungen wurden von der Landeskriminalabteilung Burgenland übernommen.

 

 

Share Button

Related posts